Kein Zündfunke

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 1.975 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Schnubbi79.

  • Hallo... Ich bin neu hier und habe ein Problem..... Also.. am samstag bin ich nach hause gekommen.. auto abgestellt wie immer.. 5 stunden später wollt ich kurz an die tanke.. kippen kaufen.. springt der nicht mehr an.. aso ich fahre nen Primera P11 1.6 16V 66Kw Bj. 97....am sonntag kommt nen kumpel vorbei (gelernter Kfz mechaniker) Fehlersuche beginnt.. Zündkerze raus.. spritt kommt.. weil kerze nass..Aber kein funke beim starten.. was ist da los.. kann mir jemand helfen....auch gern per mail.. schnubbi79@web.de..

  • Hallo :wink:


    Also mögliche Fehler:


    eher unwarscheinlich:
    - Zündkabel, Zündkerzenstecker schlägt durch bzw. Unterbrechung
    - Zündkerzen defekt


    warscheinlicher ist:
    - Verteilerkappe verbrannt
    - Verteilerfinger verbrannt
    - Zündspule defekt Primärwickliung(ca. 0,0 Ohm) bzw. Sekundärwicklung (ca. 1KOhm) messen
    - Spannungsversorgung bzw. Masse der Zündspule fehlerhaft

    Wissen schadet der Dummheit!!!! :uzi:
    Ich bau mir grad `nen NISSun SR20:spring: (da es den ja nicht zu kaufen gibt)

  • vielen dank für die schnelle antwort... verteilerkappe habe ich schon ne neue bestellt.. mal gucken ob es die is.. ansonsten geht die fehlersuche bei dem zündverteiler weiter..... aber schon komisch das er dann auf einmal nicht mehr läuft.. obwohl er vorher noch ganz normal gefahren ist.. kein ruckeln ect. .. dnn auf einmal springt der nicht mehr an.. er probiert es ja noch nicht mal... orgelt einfach nur durch

  • hallo.. so habe gerade zündverteilerkappe neue drauf gebaut.. läuft nicht... wasser habe ich keins reinbekommen.. der is ja einfach nicht mehr angesprungen.. der is in den 8 jahren wie ich das auto fahre nicht eineinzigesmal nicht angesprungen..er macht einfach keine regung das er überhaupt will.. einfach nichts... er orgelt und orgelt und nichts passiert... muss wohl doch ein neuer zündverteiler her....hat jemand einen übrig vielleicht.. und wenn es der auch nicht ist.. dann wohl steuergerät... das wird alles ganz schön teuer für nen 15 jahre altes auto....und ende des monats zum tüv.. kommt auch noch dazu...

  • Die Zündspule kannst gleich Retoure schicken, die ist im Verteiler integriet wie die anderen Leute schon gepostet haben.


    Da musst den kompletten Verteiler ersetzen.


    Gruß Hans

  • von integriert hat noch keiner was geschrieben.. oh man.. das is jetzt nicht wahr oder..ich zünd die karre an glaub ich.. aber laut bild sieht das nicht so aus als ob die da irgendwie schwer auszubauen sei.. ich guck mir das teil erstmal an.. mal sehen...

  • Zitat

    Original von howie
    is alles schön platzsparend wie kurzlebig im Verteiler untergebracht :]


    Schicke Zündspule, letzter Ansatz zur Hilfe: könnte beim GA16DS ( Baujahr 1993 etc. P10 ! ) passen, der hatte die Zündspule außerhalb des Verteilers. Du brauchst einen Zündverteiler, wenn die Ansteuerung ok ist.

  • ok.. ich habe jetzt nen zündverteiler bestellt... und was diese fachbezeichnungen heißen weiß nur mein kollege der das alles einbaut.. ich bin dachdecker und kein fachmann für Kfz.... ich vertraue einfach darauf was ihr mir antwortet und nehme an das ihr davon auch ahnung habt.. also sorry wenn ich als so doof frage...

  • Ich würd gern mal wissen warum ihr da einfach was drauf los wechselt anstatt mal ne Diagnose zu machen. Wenn dein Kumpel schon Kfzler ist.

    Wissen schadet der Dummheit!!!! :uzi:
    Ich bau mir grad `nen NISSun SR20:spring: (da es den ja nicht zu kaufen gibt)

  • ja er meinte das es nur der verteiler sein kann... ich hab das halt probiert billiger zu lösen.. aber naja..kann ja die teile die ich falsch bestellt habe zurückschicken..