Ablendlicht geht nicht

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 3.186 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mav0.

  • Hi Leute,


    Mein Ablendlicht geht leider nicht mehr. Habe die Birne getauscht was aber leider nicht geholfen hat. Es war eine h4. Standlicht, Blinker und Fernlicht geht. Hat jemannd von euch eine idee was das sein könnte?


    Danke schonmal

  • Stecker verschmort an der Glühbirne ? Sicherung defekt ? kommt Strom am Stecker der Lampe an ? Lichtschalter ev. defekt?

  • Also es ist nur auf der linken seite. Die rechte funktioniert ohne Probleme.
    Wenn das Fernlicht geht dürfte der Stecke ok sein oder? Sicherung muss ok sein sonst dürfte das licht gar nicht gehen oder?

  • Da der Stecker 3 polig ist, 1 Kabel Masse, 1 Kabel Fernlicht , 1 Kabel Abblendlicht. Sicherung doch, da links und rechts immer! einzeln abgesichert sind. Spannung messen ! Elektr. Kenntnisse aneignen oder um Hilfe vor Ort bitten !

  • Ok wegen der Sicherung noch eine Frage ist standlicht ablendlicht und fernlicht auch einzelnd per sicherung gesichert dachte immer eine sicherung pro scheinwerfer oder so

  • Bedienungsanleitung lesen! Es ist alles einzeln abgesichert ! Sonst würde bei einem Kurzschluß am Standlicht auch das Abblendlicht ausfallen, was nicht zulässig ist. Sicherungsbelegung entweder im Innenraumsicherungskasten oder im Motorraum, kann ich nicht beantworten, aber das Heft sollte helfen

  • Ja muss ich auch mal machen. Wegen der Sicherung die ist aber nicht im innenraum oder? Habe geschaut aber keine für das Ablendlicht Links gefunden müsste also im Motorraum sein oder? Werde mir heute nochmal eine neue Birne Kaufen und testen.

  • Tausch halt mal die beiden Birnen!
    Zu den Sicherungen kann ich dir leider nichts sagen, da ich bisher damit noch keine Problem hatte, dass das linke und rechte AbbLicht an verschiedenen Sicherungen hängt, glaube ich allerdings nicht.

    X-TRAIL T32 Tekna 1.6 dCi 4x4

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Verdi ()

  • Soooory. Hatte die Tage viel zu tun und keine Zeit mal vorbei zu gucken.
    Problem der Lösung war eine 10€ Philips Birne. 3 Birnen die ich hatte gingen nicht! Bei meine Freundin schon!