ARB Diefferenzialsperre für HA

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.163 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von konradzuse.

  • Hallo,


    ich fahre einen R51 BJ 2005 und möchte mir eine Diff.-Sperre (ARB) zulegen Kosten incls. Einbau 1900 Euro. Hat jemand so ein Teil verbaut?
    Und welche Erfahrungen wurden damit gemacht.
    Des Weiteren überleg ich mir ein OME Fahrwerk welche Konfiguration könnt Ihr empfehelen? Bin ständig im Wald unterwegs und habe das "Steckenbleiben" satt.


    Vielen Dank für Eure Infos

  • zur Sperre kann ich Dir nix sagen, ich wüsste auch im Moment niemanden, der die im R51 verbaut hat...


    zum OME:
    grundsätzlich gute Wahl und deutlich besseres Fahrverhalten sowohl auf Straße als auch im Gelände.
    Was Du verbauen musst/willst, kommt ganz darauf an, ob Du noch ständig Zusatzgewichte (Unterfahrschutz, Winde usw.) "mitschleppst".
    Ich selbst habe OME seit rund 100.000 km drin und es noch keinen Tag bereut.
    Habe kompletten Unterfahrschutz (Stahl) drunter und bei mir sind drin
    OME -Federn Pathfinder
    und
    Dämpfer vorn Nitrocharger N183S
    Dämpfer hinten Nitrocharger N184
    ist sozusagen die "mittlere" Konfiguration.
    Am besten dazu ein Angebot von einem qualifzierten Tuner machen lassen,
    z.B. Taubenreuther, dort wird Dir eine individuelle Konfiguration nach Deinen Angaben/Wünschen erstellt. (Machen andere natürlich auch, aber bei T. gehts es prima online...)


    schaust Du auch z.B. hier
    Höherlegung
    oder
    OME Fahrwerk und 265/70 R17


    oder mal Suchfunktion nutzen, da findest Du noch mehr...

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

    2 Mal editiert, zuletzt von dietmar_pf05 ()

  • Moin,


    also meiner Meinung nach gibt es da keinen Mehrverbrauch!


    Das einzige was ist, Dein Tacho geht plötzlich genau.
    Also nicht mehr 10-15% Prozent Vorlauf...


    Somit hast Du alle Inspektionen 10-15% später und auch die Gesamtlaufleistung haut prima hin.


    Da Du nun Deinen Treibstoff innerhalb von echten 100km verbrauchst hast Du im Verhältniss zu vorher.. (Kraftstoffverbrauch auf 85/90 km) eine Erhöhung zu verzeichnen...


    Da nun alle Inspektionen später kommen und die Gesammtlaufleistung langsamer ansteigt ist der positive Effekt des grösseren Rades (für mich) unwiederlegbar!



    gruss aus Hamburg

    Wenn Dich das Glück verlässt, geh mit.


  • Genauso ist es.....
    Siehst Du am besten, wenn Du die gefahrenen Kilometer auf genau der gleichen Strecke vor und nach der Umrüstung vergleichst.
    Musst Dich dann auch dran gewöhnen, dem Tacho hinsichtlich angezeigter Geschwindigkeit wirklich zu glauben, der stimmt dann so ziemlich genau.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Zitat

    Original von antonracing
    Danke für die Info, könnt Ihr mir was zum Mehrverbrauch bei der Umrüstung auf 265 70 17 sagen?


    ... guck mal auf die kleine Tankuhr auf der linken Seite dieses Posts - Winterrreifen ist die StdGruesse und Sommerreifen die 265 70 17


    konradzuse