Wie gesagt, ich habe da nicht von Nissan gesprochen.
Ich weiß nur, dass es den N16 mit nem kleinen 1.5er Diesel von Renault gibt. Der wäre potenziell interessant. Die alten 2.2l Diesel beim N16 eher nicht.
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Wie gesagt, ich habe da nicht von Nissan gesprochen.
Ich weiß nur, dass es den N16 mit nem kleinen 1.5er Diesel von Renault gibt. Der wäre potenziell interessant. Die alten 2.2l Diesel beim N16 eher nicht.
hmm... hast du da ein paar fakten zum thema unterhalt und verbrauch? Grüne Plakette?
die almeras werden allgemein höher gehandelt als die primeras stelle ich fest
ZitatOriginal von CDW
Bei welchem Schadenfreiheitsrabatt? Ich hab mit fast 400€ pro Quartal (140% mit TK) gestartet, also 1600 im Jahr. Nach Versicherungswechsel bin jetzt bei knapp unter 200€ pro Quartal mit 85% und TK.
ich bin auch bei 85% mit meinem N16a 1.5
mit TK zahl ich im Monat 51,17€
relativ preiswert bei der SF2
ZitatOriginal von xCtrl
hmm... hast du da ein paar fakten zum thema unterhalt und verbrauch? Grüne Plakette?
die almeras werden allgemein höher gehandelt als die primeras stelle ich fest
Unterhalt sind wohl die fixen Kosten. Die musst du dir wohl selbst zusammensuchen:
KFZ-Steuer --> http://de.wikipedia.org/wiki/K…and%29#Personenkraftwagen
Versicherungseinstufung --> http://www.gdv-dl.de/komplexe-suche.html
Spritverbrauch --> http://www.spritmonitor.de/de/suche.html
EDIT: Zur grünen Plakette kann ich nix sagen. Almera wird wohl höher gehandelt weil potentiell neuer als der Primera und weil Kompaktklasse bestimmt beliebter ist.
ZitatOriginal von Eddy79LE
ich bin auch bei 85% mit meinem N16a 1.5
mit TK zahl ich im Monat 51,17€
relativ preiswert bei der SF2
Die Preise werden wohl bei jedem anders liegen. Andere Regionalklasse womöglich, andere Versicherung und andere Typklasse.
ich push mich ebend nochmal zu tode
Ich hab es mal grob überflogen. Ich nenn nen P11-144 mit SR20 mein Eigen. Ist schon die Renull Sparvariante (2001er) und er ist der erste, mit dem ich Steuerkettenprobleme hatte. Bei 110 000 musste sie raus und war schon so runter, dass einer der Spanner auch gleich noch den Freitod gewählt hat.
Spritverbrauch (muss dazu sagen: Ist die Elegance Variante mit Leder und allem drum und dran, ergo schwer):
Autobahn mit ruhigem Fuß bei 110-130 in der Ebene 8-9 Liter
Autobahn mit schwerem Fuß 180 Reisegeschwindigkeit ca. 12 Liter
Autobahn mit verdammt schwerem Fuß: 16 Liter
Stadt: 10 - 12 je nach dem wie gut die Ampeln geschalten sind Musst die dicke Dame ja jedesmal in Wallung bringen.
Ich liebe den SR20, ist mein Dritter und derzeitig hab ich nen DE im Primera und nen DET in der Silvia. Es macht Laune damit zu fahren. Aber sparsam ist anders.
Sonstige Anfälligkeiten die ich bisher hatte: Leichter Rost an der Front im Grillbereich, Klimaanlage ist mal ausgestiegen und bei schwerem Fuß solltest du im Sommer auch zwischen den Intervallen den Ölstand checken, wie ich schmerzlich erfahren musste. Meiner ist nun angenascht. Die Probleme hatte ich mit dem Sunny GTI nicht.
Vielleicht hilft dir das irgendwie weiter.
omg, die Meinungen gehen ja auseinander wie beim Apple - Microsoft glauben
aber wie kommt man auf solche verbräuche? ich fahre unsern p11-144 mit 1,8er um die 8 bis max 9 liter bei Autobahn. Mein Vater macht daraus 7 l und ist auch nicht der langsamste.
der sr20 war doch noch der Motor aus dem P11 raus, nisch war?
Aber gut zu wissen, erfahrungen von anderen leuten helfen immer
Also selbst mein Weibchen bekommt ihn in der Stadt nur auf 10 Liter runter und die ist nicht gerade für die Raserei berühmt.
Ich muss aber sagen, dass ich noch keinen Sr20 hatte, der nicht gesoffen hätte. Beim Sunny war es nicht ganz so viel, durch das geringere Gewicht. Meinen S14 hab ich auch schon auf 20 Liter hoch bekommen. Hab halt schwere Stiefel beim Fahren. Mit dem Primera bin ich mal zu zweit von Chemnitz aus nach Usedom gefahren, mit Reisegepäck für ne Woche, da war ich auch runter auf 8, irgendwas. Aber das war wirklich gemütliches Fahren und keine Berge.
Push of death
Meine Mutter kam heute mit dem Argument - da sie nicht allzu junges Baujahr ist - dass sie am dem Micra das höhere Einsteigen mag.
Mein Vater erzählte mir dazu, dass sich die beiden damals neben dem Primera Kombi noch einen Almera Tino angesehen hatten und dort auch der hohe Einstieg denen zugesagt hatte.
Jetzt frage ich mich, wie sich ein Almera Tino mit 1,8er machen würde. Ich habe hier ein Angebot in meiner Nähe, den man sich mal so nebenbei anschauen würde:
Almera Tino Bj. 03/2002
etwa 133.000 km
1,8l Benziner 114 PS
Anhängerkupplung
Klima, etc. gedöns
Aus erster Hand
8Fach bereift - Sommer auf Alu Felgen
für etwa 2.990 E's
ok, erst schauen dann urteil fällen. Nu frag ich mal rum, ob man einen Almera Tino ... ich sag mal empfehlen... könnte. Der ist doch von der Technik her nicht viel anders als der Almera bzw Primera, ne?
Der Plan C ist nämlich: Micra verkaufen, Almera Tino her und Unterhaltskosten und Sprit mit Muddern teilen, wobei der wagen dann über mich laufen würde.
Freue mich auf Eindrücke
Gruß
Sorry aber was willste mit einem.almera tino. das ist ne opa karre schlechthin, noch mehr opa als der n16.
nun.... meine eltern gehen schon in richtung senioren... was soll man fdazu sagen
übrigens ist das ein richtig produktiver beitrag