Schwachstellen an Klimaanlage

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 671 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von (Max)ima.

  • Hallo zusammen,
    da der Maxima ja gerade seinen "Winter"-Schlaf verrichtet und ich darüber nachdenke, was für die nächste Saison alles nötig, ist möchte ich mal mein nächstes Problem schildern: Unsere Klimaanlage funktioiniert schon seit langem nicht mehr, was bei einem reinen Sommerauto natürlich nicht gerade von Vorteil ist :D. Neu befüllt haben wir sie nun schon ein paar mal. Danach funktioniert sie eigentlich wieder ganz gut, aber nur kurz. Als wir letzten Sommer die Frontmaske getauscht haben, habe ich beim Zerlegen auch gesehen, dass da nix mehr drin war. Es gibt ja auch so Dichtheitsprüfungen, allerdings haben die bei uns zu keiner Lösung geführt. Deshalb: Gibt es bekante Stellen, an denen gerne Risse entstehen und die Flüssigkeit entflieht? Gibt es andere Vermutungen von Eurer Seite?
    Dank und allzeit gute Fahrt,
    Max

    Nissan Maxima A32 3,0l V6 Automatik
    von 1996 mit 225.000Km verkauft.... :tml:

  • Der Kühler selber könnte feinste Haarrisse haben - ist dann kaum zu sehen (zumindest war das bei meinem J30 mal so).


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Das ist ja schonmal was. Das verrückte ist nämlich, dass dieses Zeug nach kurzer Zeit einfach spurlos verschwindet. Dann werden wir sie wohl nochmal befüllen lassen und kucken!
    Grüße, Max

    Nissan Maxima A32 3,0l V6 Automatik
    von 1996 mit 225.000Km verkauft.... :tml:

  • Um Problemstellen zu finden, nutzt die Menschheit ein Kontrastmittel beim Nachfüllen. :perfekt:
    In meinem Fall war das Wellendichtung im Kompressor.

    Vernunftmenge auf dem Planet ist Festwert,
    aber Bevölkerung nimmt zu.

    Einmal editiert, zuletzt von maximalist ()

  • Jaja, isch weiß! Aber da ist bei uns nie etwas bei rausgekommen, vermutlich, weil nie jemand danach geschaut hatte...
    Grüße, Max

    Nissan Maxima A32 3,0l V6 Automatik
    von 1996 mit 225.000Km verkauft.... :tml: