Bremsen Schleifen

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.096 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sportfrei87.

  • Hallo Nissanboard,
    nachlanger Zeit und mit repariertem Radlager :D melde ich mich hier mit einem erneutem Problem...


    Undzwar höre ich seit kurzem ein Schleifgeräusch beim Bremsen wenn ich an eine Kreuzung komme zum Beimspiel...Das ist enorm laut und störend...
    Ich denke es kommt aus dem hinteren bereich, (hört sich zumindestens so an)


    Weis jmd woran es liegen könnte...? Bremsbelge sind eigentlich neu!...

  • könnte sein dass dir ein bremssattel klemmt.
    tu mal im stand anden jeweiligen rädern vor und zurück schieben.
    da wos schleift is der übeltäter.


    nimm den spass auseinaner und trete das bremspedal das der kolben rauskommt und orüfe ob der rost hat.


    wenn ja kannt versuchen mit wd40 den einzusprühen und wieder einzubauen.
    wenn geht kannste zumndest notdürftig mit fahren aber um eine austausch kommste nich drumrum.


    guckst du bei kfz24.


    habe gerade auch das problem

  • Zitat

    Original von sportfrei87
    wenn ja kannt versuchen mit wd40 den einzusprühen und wieder einzubauen.
    wenn geht kannste zumndest notdürftig mit fahren aber um eine austausch kommste nich drumrum.


    WD40 kann vieles .. aber nicht alles.


    Wann hast du das letzte mal die Bremsen gewartet ?? Keine Ahnung ??


    Dann wirds Zeit.. beim Almi alle 2 Jahre Pflicht.


    Bremse auseinanderbauen ... Führungen der Klötze entrosten / Schwimmsattelhalter entfetten / reinigen und neu einfetten ... Und fals der Bremskolben an sich klemmt kann man Bremszylinderpaste unter die Manschette bringen.


    Die wird beim nächsten mal bremsen heiß und flüssig und benetzt den Kolben. Hat schon ein paar mal außere eigentlich unbeschödogte Kolben wieder zur bewegung verholfen.


    Aber wie gesagt ... da gehört Bremszylinderpaste hin... kein Fett ... kein WD40

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • drauf geschissen


    hab doch gesagt ZUR NOT reicht das so .


    wenn der angegammelt ist dann werden die getauscht und ruhe.
    die 60 eur geb ich gerne mehr aus.


    da mach ich mir doch keine mühe und überhol das teil noch für 30 hühner
    um dann später wieder wegen son nem rost ursache mich zu ärgern.


    würde dir jeder fachmann sagen das man angegammelte kolben nicht mehr retten kann.


    wenn der zylinder noch gut ist kann könnteste einen neuen kolben rein machen.
    aber wie gesagt bei 60 eur pro sattel ist ein witz für son auto.

  • Könnte aber je nach deiner Fahrweise auch schlicht und ergreifend Flugrost oder Salz sein das sich auf der Scheibe fest gesetzt hat. Hatte so ähnliche Geräusche letztes Jahr auf der Autobahn. Hört sich beim Bremsen echt übel an. Aber ist nichts weiter.


    Würde jetzt mal behaupten wenns der Sattel wäre würde er die ganze Zeit schleifen und nicht nur beim Bremsen :)



    Gruß

  • Interessant wäre wo du die Beläge hast tauschen lassen und wo die Beläge selbst herkommen.
    Wie sieht das Tragbild der Scheibe aus?
    Der N16 hat ohnehin Probleme mit der Bremse, denn die Sättel rotten ständig fest.
    Öffne die Bremse, guck ob der Kolben gangbar ist und ob sich die Schiebestücke gut bewegen lassen.


    Gruß,
    Mark

    Der N14 ist wie ein Überraschungsei, wenn es klappert weißt du es ist was zum basteln.

  • ja stimmt, hatte ich wohl überlesn. sorry


    mach doch mal ein bild von deiner bremsanlage!!!
    dann wissen wir mehr.