Hallo,
folgender Sachverhalt:
Kunde kauft Motor von einem Autoverwerter. Zusätzlich kauft Kunde diverse neue Anbauteile (Wasserpumpe, Thermostat, Kupplungsscheibe etc.) von einem anderen Auto-Shop. Nachdem alles (durch eine dritte Partei) eingebaut ist, stellt sich heraus, dass der Motor defekt ist.
Autoverwerter tauscht nur widerwillig(!) und murrend den defekten Motor aus. Kunde holt den Wagen ab und fährt damit zu einer anderen Werkstatt zwecks Überprüfung. Dort wird festgestellt, dass der Verwerter nicht die schon vorhanden brandneuen Anbauteile eingebaut hat, sondern anscheinend irgendwelches altes Zeug von ihrem Schrottplatz; trotz Kenntnis von den neuen Teilen und der Bitte, diese auch zu verwenden. Ein darauf folgendes Gespräch mit dem Verwerter gleitet leider ins Unsachliche ab.
Frage:
Kunde ist der Meinung, der Verwerter sei verplichtet zu einer weiteren Nachbesserung. Wie soll der Kunde weiter vorgehen? Schriftlich eine Frist setzen für Nachbesserung? Oder direkt zum Anwalt?
Eure Meinung?
MFG,
Colbert