Quietschen--sind das die Querlenker?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.429 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Blitzi73.

  • Wer hat 'nen Tipp?


    Mein P11-144 75 TKM
    hatte bis vor kurzem ein Quietschen im Radkasten v.l. Da war es das Radlager.
    Bei Nissan behoben + Bremsen komplett alle Räder + große Inspektion (muß ich machen wegen der Händlergarantie noch 3,5 Jahre)


    1000 km später habe ich bei Kurvenfahrten in beide Richtungen ein ähliches Gräusch.
    Ich habe es erst gemerkt seitdem es so kalt ist (wir haben z.Z. -10°C und kälter)
    Ich hatte an meinem alten P10 wie üblich auch Querlenkerprobleme, da war aber eher ein klackern zu hören. Ich habe in der Forensuche aber auch was von quietschen gelesen.


    Sollten es die Querlenker sein? Wenn ja, Welche sind zu empfehlen? (non Nissan)

    Mein Auto:
    P11-144 Elegance 2,0 /140 Ps CVT-M6
    EZ 2001 (Renult) Lederausstattung, Sitzheizung, Alarm

    3 Mal editiert, zuletzt von hecht01 ()

  • Hallo,
    ich habe auch ein P11 mit M-CVT und EZ 9/2001, habe ihn letztes Jahr im Sommer mit 40T KM gebraucht gekauft, wie auch in meinem vorigen 96er P11 machen sich die oberen Querlenker wieder
    mit leichten klackern/knacken bemerkbar, aber auch hier wieder je kälter desto weniger hört man sie,
    wenn es jetzt wärmer wird werden sie lauter wenn die Außentemperaturen so bei +18 Grad und mehr liegen und der defekt weit vorgeschritten ist hilft nur noch Mugge laut hören oder eben auswechseln. Werde sie dieses Jahr auch entsorgen müssen :kotz:. Ansonsten habe ich kein quietschen sondern nur so ein schabendes Geräusch beim los fahren was wohl von dem leichten Flugrost auf den Bremsscheiben kommt wenn er am Wochenende gestanden hat, ist auch nur für ein paar Meter. Und dann bin ich der Meinung das wenn man langsam fährt bei diesem kalten Wetter die Staubmanschette von den Dämpferstangen hört, vorn wie hinten wen er leicht ein und ausfedert aber auch erst seit dem es weit unter 0 Grad ist vorher nicht.
    Zu der Qualität der Querlenker kann ich nur sagen es gibt sie von 25 – 130€ das Stück von zich Firmen
    welche nun das Problem für immer beheben, sind wohl noch nicht produziert worden. ?(


    Gruß
    Shoei

  • Ja die können auch quietschen, bei meinem Eltern ihrer hat die linke Seite geknackst und die rechte Seite geknackst und gequietscht.


    Hatte Herth und Bus neuverbaut (zur Zeit ca: 12000 gelaufen) bis jetzt noch alles i.O., vielleicht können dir andere user mit mehr Laufleistung/ Erfahrung bei der Auswahl weiter helfen


    für den Preis der Originalen von Nissan (Kosten ca: 175€ pro Stück) bekommste schon 2-3 gute nachgebaute m.M.n.,