Vergaser Fehlerspeicher auslesen?

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.149 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von howie.

  • Hallo Leute!


    Ich hab jetzt schon öfters von diesem Nissan Consult Geräten gelesen, nur kann ich mir ja net vorstellen das ich beim Vergaser iwas auslesen kann, bzw. geht das mit diesen Geräten überhaupt?
    Finde da nix passendes irgendwie, bzw. was könnte man denn überhaupt auslesen?


    Hat da jemand eine Ahnung vll?


    lg

  • wieso sollte man bei einem Vergaser nichts auslesen können??? :mmmm:



    Das NISSAN Consult wird in den Nissan Werkstätten nicht genutzt weil es einfach toll in der hand liegt ;)

  • Haha :)


    Also ich hab da das manual was als pdf im Web kursiert und da steht nur was von GA16DE und SR20DE, drum frage ich ja. Hab auch irgendwo schonmal was von Blinkcodes gelesen, aber alles nur so Halbwissende Antworten leider nirgendwo was konkretes.


    Viele Daten können es ja nicht unbedingt sein,...

  • Zitat

    Original von Riverna
    Mit dem Nissan Consult Kabel kann man nur! den SR20DE auslesen. Bin der Meinung man kann damit nicht mal den GA16DE auslesen, den GA16DS auf jedenfall nicht den der besitzt keinen OBD Stecker.


    Danke, das ist mal eine ordentliche Aussage :)


    So und nun hier was ich mir eben bestellt habe:
    http://www.trueshopping.co.uk/…lt_Finder/3492/46398.html
    Und hier das pdf zum Tool:
    http://www.tooled-up.com/artwork/ProdPDF/69058ins.pdf


    Scheint ja ein bissi was raus zu kommen :)


    Für den Preis ist nicht viel verloren :)


    lg

  • Der 1.6er ( ga16de) hat so einen Stecker am Sicherungskasten, Ich guck Morgen mal ob der funktioniert


    gruß McSnoopy


    btw: Ich such einen gut erhaltenen 1,6er (ga16.de)

    [lexicon]J10[/lexicon] Bj, 13 50.000 Auf gehts zum neuen Langzeittest

    [lexicon]WP12[/lexicon] Bj ´04 280.000 KM ,Verkauft

    [lexicon]W10[/lexicon] Bj ´97 349.000 KM , Tod durch Opel
    [lexicon]B13[/lexicon] BJ ´94 355.000 KM, neuer Motor bei 305.000 , auf dem Weg nach Afrika

  • Zitat

    Original von McSnoppy
    Der 1.6er ( ga16de) hat so einen Stecker am Sicherungskasten, Ich guck Morgen mal ob der funktioniert


    gruß McSnoopy


    btw: Ich such einen gut erhaltenen 1,6er (ga16.de)



    Nur den Motor mit Steuergerät?


    Habe vieleicht ab Ende April einen 1.6er aus einem SR überig mit gelaufenen 150 tkm... Der SR wir umgebaut auf einen SR20DE

  • komplettes Auto ....

    [lexicon]J10[/lexicon] Bj, 13 50.000 Auf gehts zum neuen Langzeittest

    [lexicon]WP12[/lexicon] Bj ´04 280.000 KM ,Verkauft

    [lexicon]W10[/lexicon] Bj ´97 349.000 KM , Tod durch Opel
    [lexicon]B13[/lexicon] BJ ´94 355.000 KM, neuer Motor bei 305.000 , auf dem Weg nach Afrika

  • auch die vergaser ga16ds haben den stecker und die 1,6er einspritzer mit ga16de... auslesen kann man die gtis mit sr20de und die einspritzer mit ga16de... ga16ds kann man nur den blinkcode mit led auslesen... sonst nicht

    Projekt "Chaosschrauber"

    Einmal editiert, zuletzt von max23 ()


  • Darauf basiert das Geschäftsmodell vieler Versandhändler heutzutage.
    "Völlig nutzloser Scheiß - heute nur 2,50 !!!" und die Leute kaufen. :D


    Die Vergaser-ECU speichert keine Fehlercodes - und auch sonst nix. Flash-Speicher waren derzeit noch zu teuer (und ziemlich kurzlebig).

  • Hmm heißt jetzt aber nicht das er im laufenden Betrieb nix ausspucken würde oder?


    bzw. Woher weist du das? Gibts da ne Quelle:p


    ich kann nur sagen in meinem 82er e23 is schon ein Flash drinnen, gut is auch ne andre klasse, allerdings auch 10 Jahre früher....

  • Dann ist der vielleicht von Außerirdischen gebaut worden. Auf der Erde wurde der Flash-Speicher jedenfalls erst 2 Jahre später erfunden.


    Belegung und Funktion des Diagnoseports ist z.B. im Nissan Factory Service Manual B13/N14 anno 1991 zu finden.


    Neiiiin, es gibt keine Fehlercodes. Jeder Fehler hatte damals noch einen Namen. :]