Heckscheibenwischer bzw. Pumpe

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 552 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Starmaster.

  • Mahlzeit zusammen.
    Habe unseren WP11 120 vorgestern erfolgreich (OK, hat erst 91 tkm drauf) der TÜV Prüfung unterzogen (erstmal wieder 2 Jahre Ruhe). :pol:


    1 Mangel wurde jedoch festgestellt:


    -(wie soll ich das jetzt am besten ausdrücken :mmmm:)
    die Wisch/Wasch Funktion des Heckscheibenwischers geht nicht (bringt also kein Wasser auch die Heckscheibe).
    noch nie benutzt, deshalb auch noch nicht aufgefallen.
    Dachte erst, da ist die Düse verstopft, also mit einer dünnen Gardinennadel freigeprockelt und nochmal versucht.
    Wieder nichts.
    Dabei ist aufgefallen, dass:
    1. die Pumpe nicht zu hören ist
    2. der Wischerarm nach dem vielen Probieren nicht auf die Grundstellung zurückgeht, sondern irgendwo stehenbleibt, was nach mehrmaligen Korrigieren mit dem Schalter dann wieder hinbekommen wurde.


    Nun meine Frage:
    Wie am besten vorgehen, also womit bei der Fehlersuche anfangen?


    Im Prinzip ist mir das Sch***egal, ob das funktioniert oder nicht, aber da meine Frau hat das jetzt mitbekommen und möchte, dass das wieder funktioniert. :bla:


    Und noch eine Frage:
    Ist der Schalter für die Warnblinkanlage beleuchtet?
    Wenn ja, wo und wie tauscht man die Birne?


    Besten Gruß
    Sandmann

    wer später bremst, ist länger schnell

  • Hi,


    zum heckwischer: ich würde mit der fehlersuche im kabelbaum anfangen. Häufig sind beim WP11 die leitungen im bereich zwischen der karosse und der heckklappe, unter dem scheuerschutz, gebrochen.


    mfg richi 71

  • hast du ne extra pumpe für hinten?! ?( weil vorne geht oder?!


    -djhemp-