Ledersitze einbauen

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 718 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von janosh.

  • Hallo Leute,
    ich brauchte mal dringend Hilfe. ich habe zwei Elektrische Ledersitze für meinen R51 ersteigert .Würde gerne meine mechanischen Stoffsitze ausbauen und durch die Ledersitze ersetzen die vorher in einem Rechtslenker verbaut waren.
    Wie sieht das aus liegen da wohl schon Kabel unter dem Tepich oder muss das alles neu gemacht werden?Wer kennt sich aus? Bei Nissan kann man mir auch nicht weiterhelfen die haben sowas noch nie gemacht. Würd mich freuen wenn jemand einen Tip hat.
    Gruss Guido ?( ?( :mmmm: :mmmm:

  • Zitat

    Original von Guido 67
    Bei Nissan kann man mir auch nicht weiterhelfen ......


    Bei Nissan will man Dir nicht weiterhelfen. :rolleyes:

  • Habe gerade mal in der Dokumentation geschaut.
    Bei der Elektrik gibt es doch recht deutliche Unterschiede und soviel ich gesehen habe, sind die Kabelbäume nicht identisch bei manuellem und elektrischen Sitzen.
    Unterm Teppich liegt da nichts frei rum.
    Du wirst also zumindest einige Kabel wechseln bzw. ergänzen müssen.
    Und da das ganze mit dem Bussystem verquickt ist, wird es sicher nicht ganz trivial und vor allem nicht billig.


    Oder Du baust die schicken neuen Sitze nur so ein und verzichtest auf die Komfortfunktionen - was natürlich relativ sinnfrei wäre.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Hi!


    Du weist das beim Rechtslenker der Fahrersitz rechts ist? Weil nur der lässt sich in Höhe und vor/zurück elektrisch verstellen.
    Der Beifahrersitz geht elektr nur vor und zurück. Und klappt halt die Lehne. Aber leider kannst du sie nicht tauschen. Also rechten Fahrersitz auf linke Seite schrauben. Das passt von den Aufnahmen her nicht.
    Ich hatte die Sitze auch gesehen und überlegt ob ich drauf biete um dann den rechten fahrersitz gegen meinen Beifahrersitz zu tauschen.


    Grüsse