Fenster- und Türdichtungen für 240Z

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.576 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von GSTOM.

  • Hallo,


    ich benötige im Rahmen meiner Restauration SÄMTLICHE Tür- , Fenster-, und Haubendichtungen neu.


    In den USA werden komplette Sätze für $ 259 angeboten. Hat jemand Erfahrung mit der US-Qualität, bzw. kennt eine Bezugsquelle in Europa, die nicht mit Phantasiepreisen wie € 200.- für ein Frontscheibendichtung daher kommen?


    Besten Dank.


    Sebastian

  • Hallo Sebastian,


    Für die Heckscheibendichtung soll das Profil vom Golf1 passen (hab es selbst noch nicht probiert; steht noch an ). Das gibt es als Meterware bei den einschlägigen Händlern zu kaufen.
    Gruß Thomas

  • Besten Dank für den Tipp.


    Da ich jedoch ALLE Dichtungen benötige, würde ich am liebsten eine der angebotenen Komplett-Pakete kaufen.


    Da ich davon ausgehe, daß es auch bei diesen sehr vernünftige und Mist gibt, wäre es auch hilfreich zu erfahren, mit welchen Lieferanten/Produkten gute oder schlechte Erfahrungen gemacht wurden.


    Gruss


    Sebastian

  • Hallo Sebastian,
    Ich glaube nicht, dass es hier im Board viele Rückantworten geben wird. Dafür ist die Verbreitung der Fahrzeuge hier im Board zu klein. Ich treffe in 14 Tagen ein paar Z Fahrer und werde mich da mal umhören. Ansonsten höre Dich doch mal in den amerikanischen Foren um.
    Gruß Thomas

  • Hi,
    Habe heute schon die Kofferraum und Türdichtungen verbaut und alles passt ansich sehr gut. Ist natürlich keine Porsche-Qualität, aber durchaus sehr gut brauchbar! Und auf jeden Fall besser als eine alte Dichtung oder sich etwas zurecht zu basteln!
    Viel Spaß :)