Optimalste Tieferlegung

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 3.122 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sany.


  • Kann ich auch nur empfehlen ;)

  • Zitat

    Original von Almera_1992
    Ich frahe nehn GTS mit 65/40 aber ist in echt dank Federwegbegrenzer entnahme und setzen jetzt ein 70-75 /50 ...


    erstma is bei 70 schluss. hatte damals en gts mit ap federn welches sich von angegebenen 60/40 auf reale 70/30 eingepegelt hatte mit 205/40 r17. bei 70 ist der restfederweg 0! was das ganze dann gocart artig knochen hart macht. sieht geil aus, is aber kreuz gefährlich, eine unerwartete bodenwelle in der kurve und du fliegst ab.


    Almera_1992 das einzige was bei dir da noch etwas dämpf is der gummi auf dein 14 zöllern.

  • Also wirds immer noch wieder tiefer..??


    Geh ich halt nur 55/35... gewinde mit H&R federn
    Soll ja schön aussehen ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von SePtOn

    Zitat

    Original von DB.Craigh
    Geh ich halt nur 55/35... gewinde mit H&R federn


    Bitte?


    Da hat der junge Mann wohl was verwechselt.. :D

  • nich jede federn sorte setzt sich noch.
    das vorfacelift gts 60/40 mit ap feder sackt am meisten (bei mir warns dann real 70/30)
    aber vom facelift das 60/40 mit h&r feder (wenn ich jetz nich irre) kam im schnitt vorm maximal auf 55 real.


    was für dich das optimalste fw is kann man auch nich pauschal sagen... is abhängig vom geldbeutel, und was dir vorrangig wichtig is... optik und tiefe, straßenlage, kompfort.


    die beste und zugleich teuerste variante wär win intrax oder lowtec gewinde... tiefe und optik einstellbar, und dazu gute lage auf der straße.


    billiger wirds ohne gewinde.
    da wär was mit den geküzten lowtec dämpfern am besten... nur bezweifel ich das man irgendwo noch einen der 5 (?) gebauten auftreiben kann.


    tief billig und hart... großes gts 60/40... aber je nachdem mit welchen federn mit vorsicht zu genießen, da restfederweg praktisch nicht vorhanden ist.


    nich ganz so tief, aber dafür nich ganz so grenzwertig im fahrverhalten, ein kleines gts 40/30
    hier is die reale tiefe auch vom hersteller der feder abhängig... kann an der va auch zwischen 30 und 50 variieren, bei 50 wirds wieder enge, siehe großes gts.


    billigste variante... nur federn, 30/30... 40/30... naja wer federn kauft kauft 2 mal.


    unterschied lowtec und gts... bein lowtec sind dämpfer im einsatz wo gehäuse und kolbenstange gekürzt sind, beim gts sind "seriendampfer" mit geküzter kolben stange. erfült den zweck, das bei den tieferlegungsfeder der dämpfer nich permanent halb eingefedert ist, und das beim ausfedern nich zuviel federspannung eingebüst wird.


    daher sind federn bei seriendämpfer meist suboptimal. z.b. 60 federn auf seriendämpfer könner beim ausfedern sogar rausspringen.


    so, ich hoffe ich hab das hier mal richtig zamgefasst, ansonsten dürfen mich die alteingesessenen n15 experten gern berichtigen :)


    und nu darf der fredersteller selbst entscheiden was zu ihm und seinen straßen im alltag am besten passt.


  • Neee, stimmt schon... er schreib dass er geht... muss er auch, weil damit fahren ja unmöglich ist!

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von SePtOn

    Zitat

    Original von PsycoFun
    die beste und zugleich teuerste variante wär win intrax oder lowtec gewinde


    Falsch. K-sport! ;)


    Gegen die is KSport geschenkt... Preis 2150€ plus Nebenkosten(Zoll,Versand,Mwst.)


  • K-Sport soll so von der Werbung her ja ganz gut sein so wie es sich ließt aber hat das schon jemand mal im N15 Verbaut ?


    PsycoFun mein GTS 60/40 habe ich vor und nach dem einbaun (Radnabe - Anfang Kotflügelgemessen) differenz 70+ vor also bischen mehr als 70mm runter gekommen
    hinten hab ich leider nicht gemessen aber ich tippe darauf das wie angegeben 40mm also von der Optik her ......wo du recht hast die R14 sind zZ das einzigste was dämpft ....wenn dann die großen Felgen kommen dann rumpelt es mehr (hab einmal 16" probe gesteckt das merkst du dann doch in der Bandscheibe)



    :D


    Fakt ist das GTS ist und bleibt die Günstigste Fariante Optisch tiefer zu kommen das Fahrverhalten leidet!

    Folge nur deinen eigenen Gesetzen und denen der StVo, höchstens!

  • Ich hatte das kleine GTS im N16 Almera.
    Knüppelhart trotz gekürzter Federwegsbegrenzer.
    Ausserdem hing das Auto hinten optisch leicht tiefer.


    Fahre jetzt das K Sports Fahrwerk und bin hell auf begeistert!
    Kann echt nichts schlechtes sagen.


    Mein Fazit, was mir auch vor dem Kauf des GTS schon von anderen, auf die Ich nicht gehört habe, gesagt wurde:


    Wer Billig kauft, kauft zwei mal!


    Gruß

    Rost, Rost und noch mehr Rost

    Einmal editiert, zuletzt von sany ()