Tieferlegung für 1.8

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 2.205 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mammut.

  • Hi,


    ich spiele mit dem Gedanken meinen Neuen etwas tieferzulegen.
    Dabei will ich nicht über den Boden schleifen, sondern lediglich einen etwas sportlicheren Look ohne über jede Bodenwelle zu schleichen zu müssen.


    Kann ich das nur mit anderen Federn erreichen? Ist das sinnvoll?
    Ich wollte jetzt nicht hunderte Euros ausgeben.


    Hab schon mal im Forum gesucht, aber bin nicht unbedingt schlau geworden.


    Vielleicht hat jmd. einen Tipp (und/oder Bsp.-Bilder).


    Danke und Gruß
    chill3r

  • Moin


    Also soviel gibt es an Möglichkeiten nicht für den 1,8 gibt es nicht..


    Habe damals für meinen eins von GTS genommen..mit 40/30...


    Mir langt es vollkommen...und bin durchaus zufrieden damit..


    MfG Martin

  • Hi, will auch meinen 1,8l tieferlegen. Suche auch die Kostengünstigste Variante.
    Als ich würde das TA Technix Fahrwerk von ebay nehmen. Kostet aktuell 219 Eur. Wie sich das fährt... ??? Ist aber für den Traveller, sollte aber auch in die anderen passen.
    Nur Federn, würde ich nicht nehmen. Da kauf ich lieber nichts.
    Wenn dann Fahrwerk, die Wahl must du treffen.


    Adam.P würde sagen: Gelbe Konis mit Eibach Federn. Alles schön, nur teuer.

  • Ja logisch...


    Wichtige Fahrwerksteile kauft man immer billig...


    Und für 219 Euro gibt's da natürlich auch Qualität....vom Marken hersteller...


    Und wo Wp dran steht ist alles egal...passt dann natürlich überall....auch von den achslasten...


    Leute gibts...


    MfG Martin

  • hab bei meinem 1,8er 35er H&R federn in Verbindung mit Koni-Dämpfern,bin sehr zufrieden ;)

  • blackmail hat dann wohl einer der besten gewindelosen fahrwerke ;)


    @TA Technix hör blos auf mit so nem rotz habe das bei ein paar VW-Jungs eingebaut usw. die amchen ja ncoh mehr als fahrwerke alles schlechte qualität und meiner meinung nach sehr abendteuerlich!


    nur federn würde ich zu 40/40 von KW greifen denke ich oder halt H&R oder Eibach...


    axhso is das en kombi?!


    -djhemp-

  • Ne, kein Kombi, normales STH.


    Sind nur Federn wirklich so schlecht für die Dämpfer?
    Was muss man so preislich einkalkulieren für
    - nur Federn
    - Feder + Dämpfer
    - vernünftiges Fahrwerk
    ?

  • naja die normalen dämpfer gab es auch ab werk mit 30mm tieferlegeung .. daher denk ich geht das noch recht gut !


    die 1,8er haben das große glück noch eibachs bestellen zu können .. für den 2,0 gibt es die schon nimmer ..


  • federn kommt drauf an ob neu oda gebraucht. denke da biste zwischen 60 und 150euro dabei.
    wenn noch dämpfer dazu kommen wird es nochma ca 300-400euro teurer (konis sind imho noch teurer).
    beim fahrwerk kommt es drauf an ob es n normales Sportfahrwerk oda n Gewindefahrwerk werden soll. ich sach ma,da biste mit 600- 1300euro dabei,


    dazu kommen noch einbau (weiß ja nich wie handwerklich geschickt du bist oda ob du paar schrauberkollegen hast,ansonsten min. 100euro), achsvermessung (ca. 50euro) und die eintragung (ca. 50euro)


    geb natürlich keine garantie für die preise. is nur dass was ich so weiß bzw von meiner Golf-Zeit (zumindest die kosten nachm kauf) noch im Kopf hab.
    Muss dazu sagen,dass das Fahrwerk in meinem Primera beim Kauf schon drin war :)


    Gruß
    Tobi

  • @ Blackmail: da haste ja ein guten Fang gemacht :D. Auch mit Xenon usw ;).
    TA Technix: Zur Qualität kann ich nichts sagen, die Teile gehen bei eBay weg wie nichts. Mh..? Mal sehen was ich mache.

  • Also demnach wär ein Eibach Pro-Kit 30/30 für mich das richtige, würd ich sagen. Kostet bei Amazon 213€...


    Bin übrigens überrascht, hab schon mind. 5 "dumme" Fragen gestellt aber noch keine dumme Antwort bekommen xD

  • Zitat

    Original von chill3r2009


    Bin übrigens überrascht, hab schon mind. 5 "dumme" Fragen gestellt aber noch keine dumme Antwort bekommen xD


    lässt sich ändern!! :D :D


    213? hab das nur für 215 bei FK gefunden: klick

  • wie kauft ihr so teuer ein?


    für den 1,8er gibt es die 30mm Eibachs ab 160€ ^^

  • Eibach Pro Kit 30 gibts bei ebay vom seriösen Händler für +/- 150 €.


    Ich bin ja vom Intrax auf Eibach 30 + Koni gelb umgestiegen.


    Die 2 Liter Version gab es nicht mehr. Mit Glück habe ich zwei nagelneue 2.0 Liter VA Eibach Federn hier im Board kaufen können.


    Die fehlenden HA Federn nachzbestellen wäre bei Eibach teurer als ein ganzes 1,8er Set.


    Also gekauft und die VA 1,8er @ebay. Den Rest kombiniert.


    Eibach 30 funzen zwar auch mit Seriendämpfern halbwegs, aber wenn diese eh schon nicht die neusten sind, dann bekommen die damit den Rest. Auch ist die Dämpfung im Regelfall etwas zu lasch. -> Springen, fehlender Bodenkontakt.




    Zitat

    TA Technix: Zur Qualität kann ich nichts sagen, die Teile gehen bei ebay weg wie nichts. Mh..? Mal sehen was ich mache.


    Dann muss das ja gut sein :wand:


    @EIBACH30: Würde nach einem Set gebrauchter in gutem Zustand schauen. Die müssten im Regelfall an die +/- 70 € komplett kosten.

  • Gammel Gammel ^^


    Aber leut Info von mir bei den Eibachs wird ja angeblich zw. Bis 99 und ab 99 beim p11 unterschieden wobei 2teres teurer ist..
    Die werden nur intern unterschieden aber Inhalt ist das gleiche deswegen wird im gutachten auch nur zw. 2.0 und Rest unterschieden... Die 1,6 und 1,8 haben die selben federn ..die Nummern sind identisch ..nur wird eben bei der Verpackung gemogelt ^^ ... Und eben mehr abkassiert ... ;) der Tüv geht nach Gutachten und nicht nach Verpackung :P ... Die Händler selbst bieten beides an und zu unterschiedlichen preisen aber selbst unwissend das der Inhalt identisch ist :)

  • Zitat

    Original von mammut
    Gammel Gammel ^^


    Aber leut Info von mir bei den Eibachs wird ja angeblich zw. Bis 99 und ab 99 beim p11 unterschieden wobei 2teres teurer ist..
    Die werden nur intern unterschieden aber Inhalt ist das gleiche deswegen wird im gutachten auch nur zw. 2.0 und Rest unterschieden... Die 1,6 und 1,8 haben die selben federn ..die Nummern sind identisch ..nur wird eben bei der Verpackung gemogelt ^^ ... Und eben mehr abkassiert ... ;) der Tüv geht nach Gutachten und nicht nach Verpackung :P ... Die Händler selbst bieten beides an und zu unterschiedlichen preisen aber selbst unwissend das der Inhalt identisch ist :)


    Exakt ! Ich habe es sogar schriftlich von Eibach per Mail bekommen, dass der Inhalt 1zu1 gleich ist nur andere Nummer nd ggf. andere Kalkulation.

  • Na was eine Sauerrei! Da könnt ich ja gleich bei FK die Federn 40/40 für 76 Eur. nehmen! Naja, über die Fahreigenschaften brauchen wir da wohl nicht zu reden.

  • es geht grade um die abgrenzung bei den EIBACHS !!! ...


    BTW.. ist es bei den Eibach federn für den 2.0 auch nicht anders... die abgrenzung zwischen bis und ab 99.. ist sahnebüche