Erfahrungsbericht D40 KingCab Bj. 2011

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 11.058 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sascha1000.

  • Hi


    Mal wieder ein kleiner Zwischenbericht...


    Meine Nissanwerkstatt begrüßt mich schon mit Handschlag.
    Neue Reparaturen (alle auf Garantie):


    Schalterverkleidung links vom Fensterheber - Gummi löste sich ab


    neues Multifunktionslenkrad - Leder löste sich langsam auf - und ich bin kein Bauarbeiter mit Batzpfoten! ;)


    Magnetventil Abgasrückführung


    Radlager vorn links


    Übermorgen folgt: Kardanwelle zwischen Verteilergetriebe und Vorderachse....


    :D :D :D :D :D :D


    Ich nehms mit Humor.....hab noch 2,5 Jahre Garantie....so lange können die auf "Nippons" Kosten Teile wechseln, bis der Arzt kommt...

  • Bei derart vielen Mängeln nach einem Jahr hätte ich die Kiste gehasst und gewandelt, aber sicher nicht in den 7. Himmel gelobt. REchne mal zusammen, was dich das gekostet hätte nach Ablauf der Garantie. Mein V6 ist auch ein Jahr alt und hatte abgesehen von der Scheibenwaschanlage bisher 0 Proleme. Aber wärs ein Montagsauto mit so vielen Mängeln, hätte ich das dem Händler wieder auf den Hof gestellt und einen von Dienstags bestellt und den von Montags zurück gegeben.


    Das Wort "Ironie" lässt sich am besten durch 15-jährige Mütter definieren, die Schutzhüllen für ihre I-Phones haben

  • Hi Diddl


    Mag sein, ich sehe es entspannter. Im Prinzip hast Du ja Recht...


    Ich kann nur jedem raten gleich von Anfang an die Garantie auf 5 Jahre mit zu nehmen!!! Ich denke die 600,- € mehr machen sich in jedem Fall bezahlt. Vielleicht ist meiner auch nur eine Ausnahme mit den Schäden, davon gehe ich sogar aus. ;) Trotzdem ist der Dicke schon geil, vor allem sieht er jetzt so langsam so aus, wie ich mir das vorstelle, Sprich: Für nen "Wandel" war dann doch schon zu viel umgebaut usw....


    Und ich bin echt ein ziviler Fahrer, auf der Strasse und im Gelände, daran kann es nicht liegen. ;)


    Tom


    edit:
    So der Dicke ist wieder da und so herrlich ruhig.


    Also:
    Wer mal solche Vibrationen "unterhalb" bemerken sollte: es müssen NICHT die Radlager sein....Ich hab mir die Welle mal zeigen lassen. Mannomann: Am vorderen Kreuzgelenk war ein Spiel in beiden Achsen von nahezu 1mm! Wer auch immer das konstruiert hat: Keine Kapselung, keine Möglichkeit zum Schmieren usw.... also wirklich auf Verschleiß kalkuliert!

  • Motor verbraucht Öl:
    Auf 15.000 km braucht meiner immer mal nen Schluck Öl, ca. 1 - 1,5 Liter. Unter vorgehaltener Hand erfuhr ich von einem "Nissanman" - "das ist normal! Der 190 PS-Motor nimmt etwas mehr Öl!" - aha. gut zu wissen, für mich nicht ganz so schlimm...aber eben gut zu wissen.


    PS: Ohne vorgehaltener Hand:


    Habe um die 100.000 auf der Uhr und keinen meßbaren Tropfen Öl verbraucht!


    MfG Peter

  • kann ich mich nur anschließen, hab Selbs Baujahr und absolut keine Probleme gehabt, nicht mal Ölverbrauch, einzig die Kardanwelle hat es zerlegt, gut fahr auch auch viel beladen und mit Anhänger, könnte mich zwar wegen dem Radio aufregen da es die CDs zerkratzt, beim ausstellen vom Fahrzeug fährt der Leser immer hörbar auf und ab, aber ich hab da eh keine drinnen von daher ist er für mich echt Top

  • Habe deinen heute morgen bei Nissan stehen sehen ;) Sieht cool aus mit der LightBar... :D


    Bei meinem machen sie mal wieder was wegen dem fitschelnden Keilriemen. Hattest du das auch schon mal?

  • Hi Moschek


    Danke...Nachher hole ich den Dicken wieder ab, natürlich wie immer UNREPARIERT! Das ist Standart in der "Dieselstrasse", keine Ersatzteile an Lager. Also muß ich dann nochmal hin, der "Schalter" im Getriebe ist wohl der Fehler.... koppschüttel...


    Mit dem Keilriemen hab ich kein Thema (bis jetzt), ab und zu quitscht er mal kurz bei Nässe....aber das gibt sich dann sehr schnell wieder. ;)


    Tom