Zündschloß hakt/ Schlüsselproblem

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 621 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von adam.p.

  • Moin Gemeinde!


    Wende mich im Aufrag meines internetlosen alten Herren an Euch. Mein Paps fährt einen 2000 P11 114 (NATS System) bislang problemlos.


    Seit ca. 6 Monaten hat er Probleme (betrifft beide Schlüssel) beim herausdregen/herausziehen des Schlüssels aus dem Zündschloß.
    a) geht es nur mit Mühe
    b) bekommt er das Zündschloss nur mit sehr viel Gefühl und langem hin und her wieder gedreht.


    Derzeit hat er seinen Schlüssel meist im Zündschloß ( ich glaube er sagte in der vorletzten Position) stecken und verschließt das Wägelchen mit dem Ersatzschlüssel.


    Sein Händler erklärte ihm, dass evtl. das Schließssytem getauscht werden muss. Kosten würden bei rund 300 - 400 € liegen.


    In der SuFu hab ich nichts gefunden.


    Mein Paps ist nen geduldiger Fummler, zur Not würde er es auch selber versuchen, wenn er wüsste was er wie machen soll.
    Bei Ebay gibts ja gebracuhte Schlösser mit zumeist einem Schlüssel


    Habt ihr einen Tipp? Gibts im Umkreis von Hagen/westfalen jemanden der sich so etwas zutraut?


    Es grueßt und dankt im vorraus
    Gabriel

  • Habt Ihr es schonmal mit einem guten Schloßspray probiert? Von Würth SaBesto das Spray ein saugeiles Zeug! Mein Heckklappenschloß ging ne Minute später wieder problemlos...

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • Zitat

    Original von adam.p
    Ich habe Siliconöl probiert. Kaum eim Unterschied.


    Ich glaube, daß der Grund Verschleiss ist. Denn der bessere Schlüssel hakt eher stärker.


    Genau dieses... Ich tippe auf schlechte Schmierung!!! Und NICHT mit Silikonöl schmieren...

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • Neee hat nichts mit Schmierung zu tun.


    Habe mit meinem Mech. gesprochen. Das Schloss löst sich nun nach 242 TKM langsam auf.


    Sofern es einen gibt: REP SATZ für Schloss vn NISSAN oder halt wenn im Eimer Ersetzen.