(N14) ein Hallo aus Österreich

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 903 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kamikazegustl.

  • Ich sage mal Hallo in die Runde und stell mich mal kurz
    vor!


    also ich bin der Christian, ich bin 28 Jahre jung
    und komme aus Niederösterreich.


    Habe mir jetzt ein Nissan Sunny N14 Sedan 2.0D zugelegt, mit
    Bj. 1993 mit 75 PS und zarten 124.500 Km runter. (incl Serviceheft)
    Also für seinen Alter hat er noch nicht viele Straßen gesehn!
    Das Auto habe ich günstig aus einer Erbschaft gekauft und wird
    jetzt mein Winterauto bzw. Alltagsauto
    Da mein Mitsubish Galant aufgrund seiner 10-11 Liter langsam immer teurer wird.


    Meine Leidenschaft liegt bei den Japanischen Autos.
    wovon ich schon einige hatte.
    Bilder will ich euch nicht vorenthalten


    In meinen ehemaligen MX-3 habe ich wohl das meiste Geld und Zeit investiert.


    und mein ehemaliges Winterauto
    ein kleiner 323 BG Sedan


    :tml: falls ich nun mal nen kleinen Ausreiser hatte.


    Aber wir sind ja im Nissanboard und nicht bei Mazda
    also BACK TO TOPIC


    Beim Sunny wurde leider von der Lagerhauswerkstätte mit Nissanvertretung
    in punkto Ausschweisen extrem gepfuscht, auskleben hätte besser gepasst.
    Daher bekommt er von mir mal viel Zuwendung in der Garage in Form von
    neuen Blech und Liebe.
    Das Problem der Radkästen hinten ist ja sicher einigen bekannt.


    So nun aber mal schöne Bilder vom Sunny


    Technisch wird er im Orginalzustand bleiben.
    Von der Optik her wird er ein wenig in richtung 323 gehn.
    Auf alle Fälle bekommt er mehr Farben als er jetzt hat.


    Nach dem Motto:
    Ich bin alles, nur nicht 0815.


    mfg euer Christian


    Edit.: immer diese bösen Tippfehler die man erst beim 3ten drüberlesen sieht

  • Hallo und willkommen - von N14-Fahrer zu N14-Fahrer. :D


    Zitat

    Original von 0815bastler
    ...
    Das Problem der Radkästen hinten ist ja sicher einigen bekannt.
    ...


    Nicht nur das. Der Unterboden im allgemeinen und die Schweller sind auch immer mal ein oder zwei Blicke wert. ;)


    Mehr Farbe? Bunt? Wenn du die Stoßfänger noch OEM-like lackierst, hat die Optik imho schon gewonnen. Und die AHK würde ich abmachen (natürlich nur, sofern du sie nicht brauchst. :D


    Viel Spaß in der Community :Bier:

  • Die Bodengruppe schaut nicht so schlimm aus und die Schweller wurde schon mal gemacht.
    Aber wer weis ev muß Man(n) da später nochmal nacharbeiten.


    Ach so ein kleiner Rammbock hinten schadet nie :D zudem man nie weis wann man die
    AHK braucht. Ein Anhänger steht ja auch Zuhause der von Zeit zu Zeit beweg werden will.


    Stoßfänger nachlackieren ist immer so ne sache bei nen roten Auto.
    okay der Lacktechnische Zustand ist eigentlich sehr gut, aber nen Unterschied
    sieht man da sehr schnell. Ist ja auch nicht immer so einfach wenn man alles selber macht.
    Aber im Laufe der Schrauberzeit eignet man sich schon einiges an.


    Bezüglich des Farbigen bzw Bunten werde ich vermutlich wieder zur Folie greifen hab ich ja schon einmal gemacht. Die 20-30 € waren leicht finanzierbar (dank der Restekiste) vom Folienmann. Da kann mans auch wieder rückgängig machen wenns einen nicht mehr gefällt ;)


    Zudem ich dann sicher den einen oder anderen Entwurf machen werde.
    Vorstellen kann ich ihn ja dann auch hier.


    Aber zuerst gibts noch einige Wochenenden in der Garage das er Fit wird für den TÜV.

  • Na das ist doch schon mal gut. Gerade in Ö, wo im Winter bestimmt auch gern und viel Salz gestreut wird, ist das nicht unbedingt selbstverständlich.


    AHK:
    Wenn der Hänger vor der Tür steht, macht sie durchaus Sinn. Optisch finde ich es dennoch zum Würgen. Sieht einfach komisch aus (nicht speziell bei deinem Sunny, sondern generell - mal einen Patrol etc. ausgenommen ;) )


    Wegen dem Lackieren würde ich jetzt nicht unbedingt sagen, dass das zu sichtbaren Problemen führen könnte.
    Wenn du nen guten Lacker hast, der (wie meiner z.B.) vorher ein Metallplättchen vorlackiert und dann bei Tageslicht am Fahrzeug vergleichend guckt, ob die Mischung unter Berücksichtung des natürlichen Verblassungsgrades stimmt, kann eigentlich nicht viel schief gehen.


    Vielmehr ist die Vorarbeit wie Schleifen, Füllern etc. elementar. Sonst blättert der Mist über Kurz oder Lang ab. :O


    Folieren find ich an sich auch gut, ist aber bei einem N14 durch die ganzen Fugen und so bestimmt schwieriger zu realisieren, oder?
    Ein Golf 5 z.B. ist ja eher rundgelutscht, somit dürfte die Folie wesentlich einfacher aufzubringen sein!?


    Kannst den Wagen aber auch in einem eigenen Projekte-Thread in der Sunny-Ecke vorstellen - dies hier ist ja mehr für die eigene Person. ;)

  • Auch wenn es eine fixe AHK ist, diese ist ja nur mit 2 Bolzen gesichert kann man ja zur Not
    runterschrauben in im Kofferraum mit 2 Gabel-Ringschlüssel verstaun.


    Beim Folieren sind die Rundungen und Kanten ein minimales Problem, kommt immer nur
    drauf an wie groß die Folie ist und wie gut der Föhn arbeitet damit die Folie geschmeidig wird.
    Die Luftblasen sind manchmal auch nerfig zum rausstreichen.
    Aber wenns dann soweit ist kommt sicher ein Thread in diesen Forenbereich ;)


    In meiner alten Community habs ich auch auf über 4000 Beiträge gebracht, nur dort habe
    ich damals fast Tag und Nacht verbracht.
    Da war mein MX halt mein ganzer Stolz, wie bei vielen anderen Membern auch.

  • hallo zwettler
    bin aus KO und hab auch einen N14...siehe sunny projekte oder signatur. willkommen hier im forum. hier gibts echt tolle ideen und immer gute ratschlaege bei probleme.

  • Manfred da hab ich schon vorhin reingeschnuppert *g*
    Schön dokumentiert und vollsten Respekt an dich bei der schönen Renovation.


    Es ist immer wieder schön wenn Leute sich ein Herz nehmen gerade für die älteren
    Fahrzeuge. Die meisten Leute geben leider solche Fahrzeuge auf da sie einfach zuviel
    reinstecken müßten. Wobei meiner Meinung nach die älteren Fahrzeuge noch die
    schönere Optik haben und eine höhere Zuverlässigkeit.

  • Hallo und herzlich willkommen :wink:

    Heinz




    Wo ich bin herrscht Chaos,doch ich kann nicht überall sein