Gemisch zu mager

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.115 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von N16 Magnaflow.

  • Moin Moin


    Ich hab mir die beiträge in SuFu mal angeschaut und da ist sich ja keiner sich was das Problem ist.
    Meine Frage ist hier einer der diesen Fehler schon mal hatte und auch gelöst hat, wenn ja würd ich mich über ne kurze Rückmeldung freuen.


    Fehler ist ausgelesen und soll wohl die Lambda sein.


    Hab ein Sportluftfilter K&N 57i und bin ja der meinung das mein Lmm hin ist. Reinigung hab ich schon gemacht und kein Unterschied gemerkt.


    Zwischen 2-2,500 U/min zieht meiner als wenn zu viel Luft und stottert ab und zu mal.

  • Neuen Bosch LMM kaufen, einbauen und gucken was passiert.
    Ich habe meinen LMM auch mal gereinigt und nach ca. 1000km hatte ich das gleiche Fehlerbild wieder. Der zieht nicht mehr so richtig gut hoch, brauch dann eher drehzahl um in die gänge zu kommen. so steigt dann auch der spritverbrauch deutlich!


    Alles mit verbautem Raid HP Sportluftfilter!


    kannst ja mal dein genaues fehlerbild hier schildern, hattest du die steuerkette schonmal wechseln lassen?



    Gruß
    Sven

  • Zitat

    Original von r4zor77
    Neuen Bosch LMM kaufen, einbauen und gucken was passiert.


    Hat es Dir denn was gebracht gegen das Ruckeln?

  • Ruckeln habe ich keins, bei mir war nur der Verbrauch etwas höher als sonst und iwie hatte ich das Gefühl das der Motor schlechter lief!


    aber auf dauer wird da nur ein neuer bosch LMM helfen!

  • Ich frage, weil ich eigentlich seit ich mich entsinnen kann, so knapp unter 3000 Touren ein deutliches Ruckeln hab, wenn ich etwas mehr Gas gebe. Und danach geht er plötzlich nach vorn wie Schmidt's Katze. Wirkt so, wie als ob der Motor davor gedrosselt ist.


    Ich weiß nicht, obs normal so ist oder nicht. Einige Hier schrieben schon ähnliches dazu.

  • Soviel ich weiß hab ich immer noch die erste Steuerkette. Hat man nicht die Fehlermeldung Nockenwellensensor oder so wenn die Kette gelängt ist?


    Zu meinem Problem: Ich habe gemerkt das ich mit K&N unter 3000 U/min manchmal ein stottern habe. Ohne diesen war es kaum zu merken.
    Ich habe noch keinen CAI verbaut hatte den aber mal drinnen und auch da war das stotern da.


    Die Beschleunigung hat meiner meinung nach auch abgenommen, kann aber auch nur Einbildung sein. Spritverbrauch ist noch voll ok.

  • Zitat

    Original von r4zor77
    Ruckeln habe ich keins, bei mir war nur der Verbrauch etwas höher als sonst und iwie hatte ich das Gefühl das der Motor schlechter lief!


    aber auf dauer wird da nur ein neuer bosch LMM helfen!


    warum muss das ein Bosch sein?

  • Zitat

    Original von N16 Magnaflow
    Keiner ne idee


    Luffi mal geölt ??


    Öl auf LMM --> LMM nun "ölbeschichtet" --> LMM kannste wegwerfen


    Deswegen halte ich nix von offenen Luftfiltern bei Autos mit Einspritzern und LMM.


    Zitat

    Original von halu
    warum muss das ein Bosch sein?


    Du kannst auch gerne Mehrfach dich an Ebaynachbauten aus Taiwan versuchen. Funktionieren nur leider nicht so oft / richtig

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • du kannst das signal von der lambda aufzeichen, aber ich denke nicht das du damit etwas anfangen kannst obendrein geht das recht schlecht unterm auto ohne bühne