Freilaufnabe

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.240 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von stobi_de.

  • Tag Leute


    Meine Freilaufnabe ist kaput :wand:
    Und zwar im ganzen drei Teile:
    - ein Ring mit Absatz und vier Kerben drin
    - der grosse Blechring mit den zwei Höckern
    - der Ring mit den zwei langen Klauen


    Das Bild aus dem Ersatzteilkatalog von Nissan konnte ich bereits organisieren.
    Leider kann man darauf absolut nicht erkennen welches nun wirklich welches Teil ist.


    Weiss jemand ob man alle drei Teile einzeln bekommt oder was gleich ein ganzer Freilauf etwa kosten wird?


    Grüsse capi

    Ich kann vieles nicht, von dem was ich tue :D

  • Danke für den Link, das ist natürlich auch eine Option.


    Hast du schon Erfahrungen gemacht mit den Teilen?

    Ich kann vieles nicht, von dem was ich tue :D

  • Habe die AVMs seit 10 Jahren in meinem Afrika-Patrol.
    Kann nichts Negatives sagen, nur falls das Ding noch immer mit einer Papier-Dichtung ausgeliefert wird, sollte man diese tunlichst durch DIRKO-Dichtmasse ersetzen.


    Es gibt aber auch regelmäßig Naben aus Ebay-Schlachtfahrzeugen.

  • Zitat

    Original von stobi_de
    Habe die AVMs seit 10 Jahren in meinem Afrika-Patrol.
    Kann nichts Negatives sagen, nur falls das Ding noch immer mit einer Papier-Dichtung ausgeliefert wird, sollte man diese tunlichst durch DIRKO-Dichtmasse ersetzen.


    Es gibt aber auch regelmäßig Naben aus Ebay-Schlachtfahrzeugen.


    Ja werden sie...zumindest die die ich fürn Terrano letztens bestellt hab 8o

  • Danke für den Bericht =)


    Was ist denn das Problem mit der Papierdichtung?

    Ich kann vieles nicht, von dem was ich tue :D

  • Meine haben sich nach ein paar Jahren in Stückchen aufgelöst, Fett kam raus. Habs aber früh genug gesehen, Wasser war noch nicht drin.


    Der Zerfall ist vielleicht auch durch unsachgemäße Behandlung des einen oder anderen Mechanikers (kann nicht immer selbst schrauben) zustande gekommen.