FX35 Kauf-worauf muss ich achten??

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 9.490 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bestMichels.

  • Hallo!
    Ich möchte einen gebrauchten FX35 Bj.2005, (Erstzul. 2006) kaufen. Er hat seit 3 Jahren eine Prins-Gasanlage eingebaut, läuft (angeblich) absolut problemlos, hat 70.000km gelaufen, Scheckheftgepflegt, das Sport-,Touring- und Technology-Paket, neue Bremsen rundum und ist ein US-Import. Das Navi/DVD-Player ist für gut 5000.-€ auf deutsch/metrisch umgestellt, nur die Meilen-Anzeige des Tachos ist noch vorhanden. Ich habe hier immer wieder gelesen dass ein Umrüstung nicht möglich sei. Auf was muss ich denn jetzt achten, ist beim Navi normalerweise Birdview drin? Welche Schwachstellen hat der FX ausser Bremsen und Radlager?


    Für jeden Tipp bin ich dankbar!


    LG, Stefan

  • Die größte Schwachstelle ist, das es ein Import ist.
    Ohne einen guten Händler dessen Werkstatt mit diesen Hobeln umgehen kann und der auch in der Lage ist die entsprechenden Ersatzteile zu beschaffen, würde ich von solchen Kisten die Finger lassen.
    Gruß
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Hi Rene!


    Danke für die Antwort!


    Da ich aber bereits seit meinem 23. Lebensjahr bereits rd. 2Millionen km auf Ami's gefahren bin (Cadillac's, Buick's und Lincoln's), habe ich damit schon Einiges (zum Glück meist Gutes) erlebt. Ich fahre auch nicht mehr 80000km/Jahr mit einem 25 Jahre alten Cadillac, sondern wollte jetzt mal einen doch recht, so wie ich höre, ausgereiften Infiniti, den meine ortsansässige Nissanwerkstatt (weil der Nissan Murano in vielen Dingen baugleich ist) warten kann.
    Mirt geht es darum ggf. verstecke Schwachstellen genannt zu bekommen um darauf achten zu können.


    Viele Grüße, Stefan

  • Deine NIssan Händler kann Infiniti Teile genauso bestellen...


    Wie lange is die Gasanlage schon drin??
    Das wär so zml. das einzige worüber ich mir ernsthaft Gedanken machen würde...


    Sitzgesell bricht auch ganz gern mal, zumindest beim Murano was auch etwas teuer werden kann wenn mans ned schweisen will/kann.


    Rein optisch gefällt mir ja der ab 06 besser, also im Innenraum.

  • Zitat

    Original von bestMichels
    Hi Rene!


    Danke für die Antwort!


    Da ich aber bereits seit meinem 23. Lebensjahr bereits rd. 2Millionen km auf Ami's gefahren bin (Cadillac's, Buick's und Lincoln's), habe ich damit schon Einiges (zum Glück meist Gutes) erlebt.


    Coole Sache das. :perfekt:
    Wirft für mich dann die Frage auf was du mit einem Nissan willst. ;)

    Zitat

    Ich fahre auch nicht mehr 80000km/Jahr mit einem 25 Jahre alten Cadillac,


    Dafür ist er auch echt zu schade.

    Zitat

    sondern wollte jetzt mal einen doch recht, so wie ich höre, ausgereiften Infiniti, den meine ortsansässige Nissanwerkstatt (weil der Nissan Murano in vielen Dingen baugleich ist) warten kann.


    Die Frage ist im Grunde nicht ob der Händler das kann, sondern ob er darf und auch will.
    Nissan stellt sich sehr behindert an wenn es um Ersatzteile geht und richtig behämmert wird es wenn es um Infiniti geht. Viele Nissan Händler winken aus dem Grund bei Infiniti nur ab, obwohl es auch nur gepimpte Nissan Modelle sind.

    Zitat

    Mirt geht es darum ggf. verstecke Schwachstellen genannt zu bekommen um darauf achten zu können.


    Viele Grüße, Stefan


    Der Murano selber ist eigentlich ziemlich unauffällig was Defekte angeht, hier würde ich auch eher die Gasanlage im Auge behalten.
    Gruß
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Also, die Gasanlage ist seit ca. 3 Jahren drin und wird seit rd. 30.000km gefahren.
    Was ich mit einem Nissan (ist ja gar keiner, ist doch ein Infiniti ;) ) will?


    Rene, kannst du Dir vorstellen wie handlich ein fast 6 Meter langer Zweitürer für's Einkaufen mit Zwillingen ist ;) ,daher fahren wir seitdem einen SUV, im Moment einen Antara (3.2 V6 auf Gas), mit dem wir bisher sehr zufrieden waren. Jetzt, wo die Kinder langsam größer werden, brauchen die hinten etwas mehr Beinfreiheit (ich bin 198cm groß ==> Sitz ganz hinten), die hat der Infiniti auf jeden Fall.
    Habt Ihr Angst dass der Motor einen längeren Gasbetrieb nicht übersteht?
    Da werden doch Modelle mit 160.000km auf der Uhr angeboten die seit Jahren problemlos auf Gas gefahren sind...
    Gruß, Stefan

  • Zitat

    Original von bestMichels
    .......
    Was ich mit einem Nissan (ist ja gar keiner, ist doch ein Infiniti ;)


    Rene, kannst du Dir vorstellen wie handlich ein fast 6 Meter langer Zweitürer für's Einkaufen mit Zwillingen ist ;)


    Nun ja, der Kofferraum reicht auf jeden Fall :D.
    Btw. Den gibt es meines Wissens nach auch mit vier Türen ;)

    Zitat

    ,daher fahren wir seitdem einen SUV, im Moment einen Antara (3.2 V6 auf Gas), mit dem wir bisher sehr zufrieden waren. Jetzt, wo die Kinder langsam größer werden, brauchen die hinten etwas mehr Beinfreiheit (ich bin 198cm groß ==> Sitz ganz hinten), die hat der Infiniti auf jeden Fall.


    Das man Platz brauch ist mir schon klar, aber als Ami Liebhaber käme MIR kein Nissan ins Haus. Aber das ist eben rein persönlich. =)

    Zitat

    Habt Ihr Angst dass der Motor einen längeren Gasbetrieb nicht übersteht?
    Da werden doch Modelle mit 160.000km auf der Uhr angeboten die seit Jahren problemlos auf Gas gefahren sind...
    Gruß, Stefan


    Die Erfahrung ist einfach das Nissan und Gas gutgehen können, aber die negativen Erfahrungen nicht ganz ohne sind.
    Da Reparaturen bei Nissan mächtig ins Geld gehen können, würde ICH darauf verzichten.


    Btw. (OT) Hier was für das Auge.

    <--klick mich


    Gruß
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Hi


    Fahre auch einen FX45 - 2006. Ersatzteile sind meist unerschwinglich hier über die Garagen. Was fast niemand weis, viele Teile sind einerseits vom Murano und die anderen vom 350Z. Die passen oft. Den Rest kriegst du über Ebay 90% billiger. Hab Spitzenerfahrungen gemacht. Schau darauf, dass beim Dashboard (Cockpit) keine Hitze Blässchen sind. die 2006 haben oft Probleme damit und es werden immer mehr. Zudem mach dir die Murano Distanzscheiben rein. Sieht optisch sehr gut aus und passen. Der Profi für Infinitis ist die Laupen Garage, Gossau. Er steht dir mit Rat und Tat zur Seite. Weiter hast du ein Augenmerk auf das Navi zu setzen. Die meisten sind umgerüstet. Schau dirs an, obs passt. Das Fahrverhalten des Autos ist der Hammer. Benzinverbrauch beim FX45 ca. 15.5 Ltr.


    Fragen gerne und immer


    RAM

  • Nachdem der angebotene FX35 leider statt der angegeben Kilometer es plötzlich Meilen waren, habe ich den ansonsten schönen Wagen dann doch nicht gekauft...


    Jetzt steht ggf. ein 2008er FX35 an- ist da das gleiche Problem mit geraden Frequenzen und dem Navi nur über Fernbedienung oder wurde das bei dem Nachfolger irgendwie geändert?


    Gruß, Stefan