Juke 4x4 dem Weg - Bestellung mit Hindernissen

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.568 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tänzer62.

  • Hallo!


    Montag in einer Woche steht mein 'neuer' Juke vor der Tür hier in Schweden. :) Das freut mich erstmal ungemein, aber trotzdem gibt es einen kleinen Dämpfer. Habe den Juke 4x4 Tekna über MeinAuto.de als Neuwagen bestellt und bin dann auch davon ausgegangen, das es ein neuproduzierter Wagen wird. Dem ist tatsächlich nicht so.


    Kaum dass ich ihn bestellt hatte (1. März) bekam ich drei Tage später vom Nissan Autohaus in Hamburg die Nachricht, dass der Wagen schon auf dem Hof steht (!). Manche Leute hätten sich in der Situation wahrscheinlich riesig gefreut, ich nicht. Die schnelle Lieferung machte mich natürlich stutzig und auf meine Frage hin, wann den der Wagen produziert wurde, bekam ich die Antwort Oktober 2011. Ich kann da nicht viel machen, da ein Wagen bis zu 12 Monate als Neuwagen gilt.


    Da hat also so ein Juke 4x4 Tekna CVT in der Ausführung Silver Grey mit schwarzer Lederausstattung sage und schreibe 6 Monate in der Nissan-Zentrale in Brühl rumgestanden. Mich wundert das immer noch, da ich ja vorher im Internet gelesen hatte, wie lange die Leute auf ihrem Juke teilweise warten müssen ... Warum bekommen 95% einen Neuwagen und ich bleibe auf einem 6 Monate alten (Lager-)Wagen sitzen?


    Was haltet ihr davon? Hoffentlich hält der Wagen was er verspricht ... 8o

  • Zitat

    Original von Tänzer62
    Was meckerst du. Das ist wenigstens ein Japs Juke. Da ist qualitativ alles Bestens. Also freu dich! Mittlerweile werden die in England erschaffen :Bier: und bei den LZ, glaub nicht alles was im Netz steht


    Na, dann werde ich mich mal freuen ... =) Nächste Woche gibt es die ersten Photos. :)

  • Also solange der Wagen nicht draußen ungeschützt von Wind und Wetter stand würde ich mich auch freuen ;) Keine Ahnung wie die gelagert werden ?

  • Zitat

    Original von Reparator
    Also solange der Wagen nicht draußen ungeschützt von Wind und Wetter stand würde ich mich auch freuen ;) Keine Ahnung wie die gelagert werden ?


    Genau! Das würde ich auch gerne wissen. Hat hier jemand im Forum Insiderkenntnisse über die Nissan-Zentrale in Brühl?

  • In der Regel kommen alle Lagerwagen aus Amsterdam. Diese haben kein Dach überm Kopf. Allerdings gibt es auch viele Zwischenlager im Lande hier. Dächer gibt es dort auch nicht. Ihr habt echt Sorgen Leute :eek:

  • wenn as sein sollte du hats immer noch garantie drauf ...

  • Zitat

    Original von Tänzer62 In der Regel kommen alle Lagerwagen aus Amsterdam. Diese haben kein Dach überm Kopf. Allerdings gibt es auch viele Zwischenlager im Lande hier. Dächer gibt es dort auch nicht. Ihr habt echt Sorgen Leute :eek:

    Sehe ich anders! Wenn ein Wagen längere Zeit draußen nur rumsteht zieht gerne mal Feuchtigkeit ins Wageninnere, finde ich dann nicht so gut bei Neuwagen ;)