Verbrauchsprotokoll - wann springt es an?

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 3.548 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von cybaer.

  • Zitat

    Original von zenterfon
    Ist ja gut und schön, aber es kommen noch so viele Umstände hinzu die außerhalb des Autos liegen, das kann der BC nicht erkennen und ich denke das es nur eine kleine Hilfe ist, mehr nicht. Mir langt die Restreichweite und gut ist. Immer alles aufzuschreiben und zurück zu stellen mache ich nicht.


    Das mache ich nur wegen dem Spritmonitor bzw. fürs Finanzamt. Denn ich hole mir ja die Umsatzsteuer wieder :D Mit dem vermerkten Stand auf dem Bon kann man das Fahrtenbuch noch plausibler darstellen, wenn Angaben inkl Kilometer etc auf einen Blick in Einklang zu bringen sind.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Alles in bester Ordnung!


    Habe heute den Verbrauch zurück gesetzt und siehe da - der erste Balken ist gefüllt! :D


    Meine Freude wurde noch weiter gesteigert als ich heute feststellte, daß mein Dicker nur 9,7Liter im Schnitt verbraucht.
    Gefahren wurde 60% Landstraße, 30% Stadt und 10% Berg.


    Ich bin im Moment sowas von zufrieden!
    Herrlich.


    Einen Amarok-Fahrer habe ich auch wieder deprimiert zurück gelassen.

  • Zitat

    Das mache ich nur wegen dem Spritmonitor bzw. fürs Finanzamt. Denn ich hole mir ja die Umsatzsteuer wieder Mit dem vermerkten Stand auf dem Bon kann man das Fahrtenbuch noch plausibler darstellen, wenn Angaben inkl Kilometer etc auf einen Blick in Einklang zu bringen sind.


    Dafür nutze ich mein Handy mit der App " Fahrtenbuch" Einfach beim Start (Kundenfahrt) auf Start drücken ( es werden Zeit, Startort per GPS und KM gespeichert) und am Ziel einfach Ende drücken ( es werden die Fahrzeit , die KM und die Strecke festgehalten). Am Jahresende einfach ausdrucken und dem Finanzamt geben ( Software formt es in eine Finanzamt taugliche und akzeptierte Form um). Da kann ich mir den Rest sparen :D

    Arm ist nicht der, der wenig hat, sondern der, der nicht genug bekommen kann. (Jean Guehenno, fr. Schriftst. )[schild]viele Gruesse aus Hohenstein[/schild]

  • Zitat

    meiner zeigt nur kilometerstand A und B an


    Och :eieiei:

    Arm ist nicht der, der wenig hat, sondern der, der nicht genug bekommen kann. (Jean Guehenno, fr. Schriftst. )[schild]viele Gruesse aus Hohenstein[/schild]

  • Zitat

    Original von zenterfon


    Dafür nutze ich mein Handy mit der App " Fahrtenbuch" Einfach beim Start (Kundenfahrt) auf Start drücken ( es werden Zeit, Startort per GPS und KM gespeichert) und am Ziel einfach Ende drücken ( es werden die Fahrzeit , die KM und die Strecke festgehalten). Am Jahresende einfach ausdrucken und dem Finanzamt geben ( Software formt es in eine Finanzamt taugliche und akzeptierte Form um). Da kann ich mir den Rest sparen :D


    Wie kommt dein Handy an den KM Stand?? Den mußte doch bestimmt eingeben, oder?


    Mein Handy kann das net, Nokia N81 von 2008 :D


    Ich führe das Fahrtenbuch 'zu Fuß', da ich nicht jeden Tag unterwegs bin ist das kein großer Akt.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Wie kommt dein Handy an den KM Stand?? Den mußte doch bestimmt eingeben, oder?


    Ja event. aber nur einmal, da es den Stand anhand der Fahrt immer aktualisiert. Du musst nur sagen Geschäft oder Privat. Solltest du das nicht tun, sondern nur die Geschäftsfahrten benötigen, dann den Stand eingeben, ist aber kein Aufwand und kommt nur selten vor.

    Arm ist nicht der, der wenig hat, sondern der, der nicht genug bekommen kann. (Jean Guehenno, fr. Schriftst. )[schild]viele Gruesse aus Hohenstein[/schild]

  • Ja, das klingt logisch...


    Naja, 'D - Barleben' plus Anfangskilometerstand und Ende mit dem Vermerk Festempfang DFZ und am Tag darauf dann 'Barleben - D' mit den Kilometern ist ja auch kein großer Aufwand. Das war die geschäftliche Reise letzte Woche.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von cybaer

    Zitat

    Original von Black Pepper
    meiner zeigt nur kilometerstand A und B an :wink:


    Sachen gibt's.. :buegeln:


    Hehe ;) dafür hab ich Musik :eieiei2:


    Aber mal im erst, zuwas braucht man so nen Blödsinn ?


    Der Bordcomputer hat permanent 1,5 - 2 Liter weniger als der reale Verbrauch angezeigt und Tanken sollte man, wenn das gelbe Licht leuchtet.
    Den Verbrauch kann man dann auch im Kopf noch rechnen wenn man
    den Stand des Tachos und ne Tankquitung hat. ;)

  • Wie ich schon schrieb, nettes Gimmick und evtl. hilfreich 'Ausreißer' zu erkennen...


    Wie oft setzt du den BC auf Null?? Denn mein BC ist nur um ungefähr 0,2 ltr ungenau. Das allerdings in beide Richtungen, sprich es zeigt auch mal mehr an als tatsächlich verbraucht, das aber eher selten.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel


  • Da hast Du absolut Recht!
    Aber wenn ich mir alle heiligen Zeiten ein neues Auto kaufe möchte ich, daß ALLES funktioniert. Ob ich es nun verwende oder nicht steht auf einem ganz anderem Blatt.


    Freut mich, daß Du Musik hast. :D