Größere Reise mit dem K10... was sollte dabei sein

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 914 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von djfoxi.

  • Ich plane in 1-2 Jahren eine größere Reise mit dem K10 in den hohen Norden (Island)


    Anfahrt so 1500km AB, danach rund 800-1000km Schotterpiste. (Ungeteerte planierte Sand/Schotterpisten).


    Hab das ganze schon vor einigen Jahren mit einem anderen Kleinwagen gemacht, der hat das ganz gut und ohne Defekte weg gesteckt.


    An die Experten, was sollte ich neben den üblichen Kleinkram (Draht, Werkzeug, Schlauchschellen, Ersatzrad...) mitnehmen.


    Insgesamt werden es so 4-5t km werden.


    Der K10 wird voll beladen sein mit Dachträger.


    Überlege ihn hinten höher zu legen, mit dem 30mm Kit.


    Istzustand: Rostfrei, 149.500km auf dem Tacho.


    Vor 5000km habe ich erneuert:


    -ZKD
    -Zahnriemen
    -Generatorriemen
    -Zündkerzen
    -Luftfilter
    -Reifen


    Vorbesitzer hat erneuert:


    -4x Dämpfer
    -4x Radlager
    -Kupplung


    Das Getriebe schaltet sauber und ohne Geräusche, die Kupplung trennt sauber.
    Der Motor ist dicht, läuft ruhig und springt sofort an.

  • Damit Du dumme Fragen stellen kannst. :rolleyes:


    @djFotzi:


    Ich bin regelmäßig mit meinem Hobel AC-Nürnberg-AC gefahren. Auch schon über Weihnachten AC-Nürnberg-Chemnitz-Berlin-AC.


    Es gab bei allen fahrten außer einer kein Problem, bei der Fahrt musste ich 2x den ADAC rufen. Ist also wurscht wie Du dich vorbereitest...

  • Danke für den Tipp sich in ein bis 2 Jahren zu melden 1Woche vor Abfahrt ist aber dann vielleicht bisschen knapp.


    Warum mit dem K10? Weil ich denke, das er besser im Nehmen ist als mein weichgespülter BJ 2011 Neuwagen, der auch ein paar Euro teurer war....

  • Ich war im Sommer 2010 mit meinem in Schottland, echt böse Straßen in den Highlands, 4500km in 12 Tagen und keinerlei Probleme ;)