Temperaturanzeige - wo steht sie bei Belastung?!?! (Diesel)

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von kutschbock.

  • Tach Zusammen,


    seit ein paar Tagen bin ich mehr oder weniger stolzer Besitzer eine Vanette Cargo (C23) und finde das Ding eigentlich ganz cool. Es ist schön langsam, laut und unbequem... aber hat dafür genau den Platz, den ich haben wollte.


    Ich habe nun mit einem Kurzzeitkennzeichen einge Tage quasi eine ausgedehnte Probefahrt gemacht und neben einem jaulenden Differential ist mir die Anzeige der Kühlwassertemperatur aufgefallen, die bei etwas "ambitionierterer" Fahrweise gern die Mittellage verlässt. Sie ist noch ne deutliche Ecke von Rot weg, aber statt in der Mitte, steht der Zeiger bei Dreiviertel.


    Mit fehlen leider die Vergleichswerte, weil das mein erster Lastentrecker mit dieser unsäglichen Motorunterdemsitzkonstruktion ist.


    ich würde gern auf die Erfahrungswerte anderer Vanette-/Serenafahrer zurückgreifen. Wo sieht das bei euren Gefährten aus?


    Danke und Gruß


    Michael

  • hi, also bei meinem (1.6er benzin) steht sie normalerweise zwischen viertel und halb und bei langsamer stadtfahrt höchstens bei halb.


    fahre aber sehr gediegen und verbrauchsorientiert. =)

  • Beim Benziner gibt es in der Anzeige einen kleinen weißen Punkt, der sollte oberhalb der Zeigernadel sichtbar bleiben.
    Dürfte beim Diesel nicht anders sein.

    Neu: Neuwagenvermittlung bundesweit.