Wie bereits schon erwähnt wurde in meiner "Uservorstellung" habe ich nicht das Auto gesucht sondern das Auto mich.....
Farbe war mir so ziemlich egal......ich sagte......sehr gutes Fahrzeug, wenig Km, so wenig wie möglich verbastelt, Gute History.....gesagt getan....im Dezember letzten Jahres wurde fleißig gesucht.....
Anfang Januar letzen Jahres dann gleich 2 schöne Rückschläge......2 Gunmetallfarbene (welche Farbe einfach auch richtig richtig lecker ist) verpasst und überboten.....
Schon am Boden zerstört rief mich Markus einen Tag später am 25.01.2011 an...."He Bernde.....du hast ein Auto"!
WTF?!
Das Fahrzeug stammt aus dem schönen Kobe wo es wetterbedingt den Idealen Lebensraum hatte......kaum schnee und recht weit im Süden des Landes.
Das Fahrzeug ging dann nach Tokio und stand weil die Aktuelle Import Lage recht mau aussah.....auch eine weile da.....man hat einfach kein Schiff bekommen zum Importieren....alle ausgebucht! Dann die Panik nach dem Tsunami..... wo denn mein Auto wäre weil es ja im Tokioter Hafen stand! Mit meinem Freund und Händler(Kaido und Mr Streetstylez Manu) nachgeforscht und herausbekommen nach vielen Telefonaten das es einen Abend vor der Größten Naturkatastrophe die Japan je Heimgesucht hat aufs Schiff verladen wurde und nach Osaka & Yokohama noch Abends ausgelaufen war......schnell Geotagging Signale holen vom Schiff.....Katastrophe...das Bild von der Route im Hafen am Freitag war Fatal....nur ein Zickzack hin und her....Ich habe mit dem Schlimmsten gerechnet! Nachgeforscht wie denn die Lage in Yokohama ausgesehen hat und siehe da..alles unterhalb von Tokio sogut wie nicht betroffen.....eine Woche darauf dann die ernüchternde und beglückende Antwort: "Auto hat den Hafen am Montag verlassen ist nach Kawasaki und nun auf dem Weg nach Deutschland". Dieses Auto hat also Hautnah den Tsunami gespührt so blöd es auch klingen mag
Am 17.05.2011 kam das gute Stück nun bei mir an....der Zustand war natürlich nach der Zeit auf See nicht der Beste aber der gesamteindruck war Grandios!! Und meine Vorfreude natürlich unbeschreiblich!!
So stand er da
Das Fahrzeug wurde von meinem Importeur (kaido-Autosport) vor der übergabe noch aufgearbeitet und Poliert und durfte dann endich nachhause in meine Heiligen Hallen......
Die Trustatback wurde gleich gegen eine5Zigen getauscht und einen 100Zeller Kat
Dann das erste "Richtige Fotoshootig" Noch im OEM Original japan Zustand bevor ich in das fahrzeug eingriff
ich beschloss mich schweren Herzens aber aus Vernunftsgründen bevor ich das Auto zulassen würde ihm nochmal genau unter die Lupe zu nehmen und nebenher noch etwas zu ändern bis ich meinen wahrgewordenen traum vor mir hatte.....
K-Sport Super Low Down Fahrwerk
Rota Grid in 18x9,5J Rundum werden noch durch Volk TE37 ersetzt in Weiß)
Password JDM Lugnuts
Nismo&Flower Shift Knob
Original Nissan Handbremshebel, Handbremshebel und Schaltsack aus Leder
Bride Brix Gestühl
Nismo N1 Water&Oilpump
Ölkühler
HKS Zahnriemen und Umlenkrollen
Nismo Oilfilter
Competition Clutch Stage 2 Kupplungskit
Echtcarbon N1 FrontVents und RB26DETT Spark und Zahnriemenschutz
damit ich auch wirklich mit einem Haltbaren Fahrzeug in die Saison nach der Abnahme steigen kann...Hier mal noch ein paar bilder diesbezüglich
mal als Super Low Down
und wie er nun wirklich ist
Dann ein weiteres Shooting nach dem Felgen, Fahrwerk Umbau
Mit einem befreundeten weißen BCNR33
Und das Season End Shooting^^
und das waren noch paar kleine pecs der letzten Tage
Viel Spass beim Schmökern