Primere P11, Tieferlegung rückgängig machen

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.697 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von feti.

  • Hallo,
    ich habe seit einigen Monaten Einen Primera P11, Bj 3/2002, der leider tiefergelegt ist, eingebaut ist laut Rechnung des Vorbesitzers ein Sportfahrwerk JMS P11, Produktionsfirma LESJ, meine Frage ist ist, welche Teile müssen für eine Rückkehr zum Normalfahrwerk gewechselt werden, damit ich mir einen kostengünstigen Plan erarbeiten kann, die harte Federung macht mir sehr zu schaffen.
    Herzliche Grüße
    Holger

  • Auf der JMS-Seite sieht man alle dazugehörigen Bauteile. Ich denke mal, dass man all das gegen Serienteile tauschen muss.
    Also m Prinzip einen Satz gebrauchte Federn besorgen und vordere und hintere Stoßdämpfer neu/gut gebraucht verwenden - das wars.


    Ist natürlich alles eine Kostenfrage.
    Manche Leute kaufen auch gebrauchte Federbeine beim Verwerter - das mag dann zumindest kostengünstig sein.
    Vielleicht tauscht auch eine anderer Primerafahrer mit dir. Quasi als "Win-win-Geschäft" :D
    Mit etwas Arbeitseinsatz an einem Samstag zu schaffen



    Ich zitiere mal JMS:


    "... Die Abstimmung ist sportlich, jedoch mit ausreichendem Restkomfort..."


    Dem scheint ja leider nicht so zu sein :(


    Wenn es nicht auf die sportliche Fahrweise ankommt kann so eine Tieferlegung schon nerven.
    Manchmal hilt es schon etwas, den Reifenluftdruck konsequent auf dem empfohlenen Mindestmaß zu halten.



    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.653 km

  • ich hab ab sonntag meine serienfedern über ..
    für 25€ inkl. versand kannst die haben :P

  • Das hat sich jetzt erledigt, habe mit ein neues Fahrwerk gekauft, wird nächste Woche von einer Werkstatt gewechselt, mit gebrauchten Teilen ist es mir zu unsicher.

  • hast dir dämpfer neu gekauft oder auch noch federn dazu :O

  • "Nägel mit Köpfen" sagt man da wohl... :perfekt:


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.653 km