Pure Black Pioneer Navi

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 11.205 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rentner666.

  • Hallo,
    nachdem ich mich wieder mal ein bißchen durch's Board geklickt und recht wenig Informationen gefunden habe, eröffne ich mal einen neuen Thread.
    Vielleicht haben ja einige "PureBlack" Fahrer ähnliche oder andere Erfahrungen.


    Wie ihr ja alle wisst, ist im PureBlack das Pioneer Avic-F930BT verbaut worden.
    Grundsätzlich: ein leckeres Teil mit dem ich super zurecht komme und bestimmt noch lange nicht alle Features kennen gelernt und genutz habe.
    In meiner Kurzanleitung steht etwas von einem abnehmbaren "kleinen" Bedienteil, dass ich auch schon ausmachen konnte.
    Leider bekomme ich dieses kleine Ding einfach nicht raus.
    Da der Juke erst drei Wochen alt ist, bin ich gleich mal zum freundlichen gefahren und habe gefragt, ob er mir das mal zeigen kann wie das funzt ?!
    Naja, und nachdem dann der Gute einen Schraubenzieher zum hebeln raus holte, habe ich ihn dann erst mal gebremst.... Das Ding geht nicht raus !
    Mir kommt es so vor, als ob der komplette Rahmen irgendwie schief eingebaut wurde und somit alles klemmt. Warscheinlich muss dafür dir Komplette Armaturverkleidung abgebaut werden
    Jetzt warte ich erst mal ab, bis mein "freundlicher" sich schlau gemacht hat.
    Wie sieht's bei euren Sondermodellen aus ?
    Ach ja .... und kann man eine Rückfahrkammera nachrüsten ?

  • Also der Knopf geht raus indem du ganz unten links den knopf drückt hebt sich der rest aus den knöpfen etwas hoch und dann wird er einfach abgezogen, es kann aber sein das wenn beim einbau nen Fehler gemacht wurde es klemmt. Und soweit ich weiß ist die Rückfahrkamera nicht nachrüstbar...

  • hi,


    eine Rückfahrkamera ist problemlos nachrüstbar, habe die selbst schon mit dem radio nachgerüstet!


    Wir haben nur keine Original Nissan KAmera, sonder eine für die Kennzeichenleuchte genommen!!


    und das Radio ist fest verschraubt!!!! einefach die blende inkl dem KLimabedienteil rausnehmen und schon liegts frei!


    Grüsse

  • Hallo nochmal.


    Ich habe dann endlich mal einen Termin beim "freundlichen" bekommen.
    Das Problem ist wohl bereits beim Einbau schon passiert.
    Das Bedienteil läßt sich -wie in der Anleitung beschrieben- nämlich nicht heraus nehmen.
    Bei genauerer Betrachtung kann man oben rechts am Einbaurahmen erkennen, dass das das koplette Radio schief verbaut wurde.
    Ein weiteres Problem, dass bis heute nicht gelöst wurde, ist die Gerätenummer für evtl. Karten oder Softwareupdates. Die steht anscheinend auf der Verpackung, die wohl irgendwo in England im Werk herum liegt - oder auch nicht mehr - .
    Und : bei diesen Temperaturen in den letzten Tagen fängt meine Lenkradbedienung an zu spinnen. Zumindest schiebe ich es mal darauf. Die Lautstärkenregelung für das Radio reagiert nicht mehr richtig. Egal, wo ich drücke (+ oder -), das Radio wird immer nur lauter.
    Nach der Kamera muss ich mal schauen....evtl. kann der freundliche mir gleich eine einbauen.
    Die komplette Verkleidung könnte - will ich aber icht ausbauen, da der Wagen erst mal 3 Monate jung ist und ich das über den Händler richten lassen möchte.


    Ach ja : Ein Antennenverstärker wäre glaube ich auch von Nöten. Der Radioempfang ist nämlich zum :kotz:

  • Heute war es dann edlich so weit und mein Händler hat sich der Sache angenommen.
    Als ich dann heute Nachmittag den Wagen wieder anholen durfte, ist mein Puls erst mal auf 180 gestiegen.
    Hat der doch tatsächlich das Radio nach der "Reparatur" um fast 2 cm aus dem Schacht gucken lassen und mir gesagt, dass das anders nicht möglich sei und man so jetzt wenigstens das Bedienteil heraus bekommt. :respekt:
    Das mit der Laustärkenregelung über's Lenkrad war bei der Abgabe des Wagen natürlich der typische Vorführ-Effekt. Es hat funktioniert wie es soll. Egal, muss ich eben beobachten.
    Jetzt habe ich mir die Sache mal selbst angesehen.
    Das Klima-Bedienteil geht ja fix heraus und man kommt wunderbar an die beiden Schrauben des oberen Rahmens heran und kann diesen ebenfalls leicht ausbauen.
    Schon lag das Radio "nackt" vor mir.
    Also: Radioausbauen und wieder in die ursprüngliche Position an den beiden Haltewinkeln befestigen und den ganzen Krempel mit leichtem Druck nach oben wieder fest geschraubt. Lüftungs/Radioblende wieder drauf - (mist, Kontollstecker für Seitenairbag vergessen). Blende wieder ab, Stecker drauf und alles wieder verbaut.
    Radio sitz, wie es soll - Bedienteil läßt sich sauber heraus lösen - Alles Bestens.
    Die GPS Antenne, die einfach auf's Radiogehäuse gelegt war, habe ich auch gleich mal da runter genommen und weiter nach vorn unter das Armaturenbrett verfrachtet.
    Evtl. hat der doch recht starke Magnet der Antenne was mit dem Radioempfang zu tun gehabt. Muss ich morgen mal ausprobieren.
    Leider habe ich nun das nächste Problem: SRS Airgabwarnleuchte in der Tachoanzeige blinkt jetzt ständig. Hab ich da nen "kurzen" gebaut ? Eher nicht , oder ?!
    Help !

  • Wenn du dir sicher bist, daß du da keinen Fehler eingebaut hast dann würde ich bezüglich des neuen Fehlers den Wagen mal für 10 Minuten stromlos machen also einen Pol der Batterie abmachen. Danach mußt du zwar wieder alle individuellen Einstellungen neu machen aber vielleicht ist dann auch die Fehleranzeige weg ;)

  • Zitat

    Original von Istari Das hat leider nichts gebracht. Jetzt fragt mein Radio nach einem Gerätepasswort :(

    Das ist die Vierstellige Zahl in deinem Gerätepass bzw sie liegt diesem als kleiner Zettel bei ;) Ich vermute dann hast du doch einen Fehler eingebaut, nochmal alles kontrollieren wo du dran warst ;)

  • Einen Geräte Pass habe ich keinen bekommen. Habe nur die Dvd mit der Bedienungsanleitung und zwei Hefte (InstallationsAnleitung und Wichtige User Informationen) mit dem Fahrzeug bekommen. Mit derKontrolleuchte fahre ich zum freundlichen.

  • So.
    Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht - 10 Euronen.
    Der Fensterheber Fahrerseite hat auch noch gesponnen und die Automatik hat die Scheibe nicht mehr nach oben gefahren.


    Das Problem mit dem Radio bleibt weiterhin.
    Lt. Pioneer Technik Hotline gibt es bei dem AVIC F930BT keinen Gerätepass und somit auch keinen "Masterkey" wie z.B. bei den Becker Radios.
    Ich werde wohl nicht herum kommen, das Radio einzuschicken.
    Allerdings habe ich mich mal umgesehen und bin auf folgender Seite auf etwas interessantes gestoßen:
    Hier
    Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht ? Angeblich kann man damit den Code auslesen ?!

  • Das mit dem Fensterheber ist normal. Wenn der Wagen Stromlos war mußt du die Endstellungen neu eingeben. Geht so: Knopf bis Anschlag fest nach unten gedrückt halten und wenn Fenster unten noch 3 Sekunden warten, dann Knopf bis Anschlag nach oben ziehen und wenn Fenster oben noch 3 Sekunden warten, jetzt das ganze nochmal nach unten und dann nach oben. Nun ist die Funktion "fast up/down" wieder vorhanden. Keinen Code fürs Radio zu bekommen ist mal so richtig Kundenfeindlich, sowas darf nicht sein :wand:

  • @ Reparator - Vielen Dank für den Tipp bei den Fensterhebern ! In Zukunft kann ich das also auch selbst erledigen :)


    Das Passwort wurde ja von mir eingegeben und -klassiker- vergessen. :(
    Werksseitig gibt es kein Passwort oder Gerätepass für die Radios und Pioneer verlangt für's resetten bzw. löschen des vergessenen Passwortes 30-40 Euronen plus Versand und Steuer.
    Den oben gelinkten "Hack" habe ich ausprobiert und es hat tatsächlich funktioiert, das Passwort selbst auszulesen.
    Alles wieder in bester Ordnung - Danke an alle !

  • Da fällt mir jetzt son Stein vom Herzen, daß dein Radio wieder geht ! Mir tat es schon Leid, daß du nach Durchführung meines Tips son Ärger hattest mit Radio ABER hatte das auch so nicht erwartet ;)

  • Wie gesagt, alles wieder bestens !


    Mein Fundstück der Woche :


    http://www.youtube.com/watch?v=-YMRaHA5G7k&feature=related


    Ich sollte mich wohl ma an 3M bezüglich der fehlenden Software- und Karten DVD wenden ?!
    Bzw. für ein evtl. Kartenupdate brauche ich ja die Mediennummer


    Zitat - Pioneer - Supportseite
    Die 20stellige Mediennummer finden Sie auf der Mediennummern-Karte in der Software-Verpackung. Bewahren Sie sie gut auf, da Sie sie im Servicefall benötigen.

  • Eine 20 stellige Mediennummer wäre mir zu heftig, alte SD Karte raus und neue Karte rein, so läuft das beim Connect =) Ich bin überzeugt, du schaffst das schon beim "Pipioneer" :Bier:

  • Hi,
    Funktioniert bei euch der USB-Anschluß in der Mittelkonsole?
    Nur das USB-Kabel im Handschuhfach funktioniert bei mir.
    Ist das am Ende so, dass man nur den einen oder den anderen haben kann?
    Das wäre ja doof


    Bin heute Nachmittag sowieso bei meinem Händler, mal sehen was der sagt. Es wäre nur interessant vorher zu wissen ob es bei anderen funktioniert

  • USB funktioniert nur im Handschuhfach. Steht auch hier irgendwo. Da ein anderes Soundsystem verbaut ist

  • Hmm, find ich ja nicht so doll X(
    Vor allem weil der Verkäufer mich extra auf beide USB-Anschlüsse hingewiesen hat.
    Den werde ich gleich erstmal ein bisschen ärgern, der wusste wohl nicht was er verkauft


    Danke erstmal

  • Sag ihm einen schönen Gruß :], er möge B2B lesen. Das wurde rechtzeitig zur Modelleinführung mitgeteilt :eek:

  • Diese Zeilen stammen vom August 2011 :eek: :eek:


    Der JUKE PURE BLACK wird mit einem hochwertigen PIONEER Navigationssystem ausgeliefert. Hierbei ist zu beachten, dass der werksseitige USB-Anschluss nicht mit dem PIONEER System kompatibel, und daher ohne Funktion ist. Dafür verfügt das PIONEER Navigationssystem über ein USB-Kabel zum Anschluss von Endgeräten im Handschuhfach.