kindersitz im king cab

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 6.816 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von janosh.

  • Hallo zusammen,


    Ich überlege mir einen navara king cab zuzulegen. Leider finde ich nirgends einen hinweis, ob hinten ein Kindersitz passt. Hat jemand Erfahrung und kann mir jemand ein Bild zukomen lassen?


    Danke un Guß

  • Ich weiß es zwar nich ganz genau, aber ich kann mir nich vorstellen, dass das so gewollt ist...


    Die hinteren 2 Sitze gelten als NOTsitze und im Fahrzeugschein steht der KC auch nur als 2 Sitzer ;) - von daher glaube ich nicht, auch wenn es vielleicht machbar ist, dass es erlaubt ist! ;)

  • Also beim 190ps Modell ist der beifahrerairbag nicht abschaltbar und somit
    Für einen Kindersitz nicht freigegeben.


    Wie es mit den hinteren Campingstühlen aussieht
    Weis ich nicht. Kann's mir aber nicht vorstellen.

  • Ich steh zwar ab morgen auch vor diesem Problem... :D, aber deswegen verkauf ich den Kübel bestimmt nich und hol mir´n Doppelten... :O :)


    Da is aber wirklich extrem wenig Platz hinter den Vordersitzen, ich würd´s nichmal probieren! - ich bekomme da grad so´ne Klappbox mit meinem Sägenkrempel und so hinter die Vordersitze...

  • Servus! Hab meine Kleine immer vorne sitzen! Das mit dem Airbag gilt nur für nach hinten gerichtete Kindersitze! Aber aus dem Alter ist sie schon raus! Hat jetzt nen normalen Kindersitz! Hinten geht ganz und gar nicht! Würde vom Platz her gerade noch so gehen, ABER, die Rückenlehne ist fast gerade, und wenn du jetzt einen Kindersitz da drauf stellst, hängt dein Nachwuchs fast vornüber im Sitz! Glaub mir, das geht nicht!
    Maxi Cosi Babyschale und King Cab geht also überhaupt nicht!!
    Normaler Kindersitz nur vorne!!

  • Hallo zusammen,


    danke für die Infos, damit stirbt wohl der Navara. Beim Hilux scheint es zu gehen.


    Doka kommt nicjt in frage, weil Ladefläche zu klein. Die Mopeds sind nun mal ca. 220 cm lang.


    Danke und Gruß


    Dirk

  • Ein 1 1/2 Kabiner wird nie ein Familienauto werden! Egal von welchem Hersteller!! Oder du Kaufst dir einen Ami!! Da passen auch die Moppeds auf die Pritsche, bekommst locker 5 Personen unter, und so teuer im Unterhalt ist ein V8 mit Gasumbau auch wieder nicht!

  • Hallo.


    Ich hatte vor 5 Jahren das gleiche Problem. Einen Maxi Cosi bekommst du noch hinten rein aber dann wird es irgendwann eng. Dann hab ich den King Cab gegen nen [lexicon]R51[/lexicon] getauscht.


    GrüßeGrüße