WP11 Getriebe undicht

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 554 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ghostieh.

  • Hallöchen,


    sagt mal, gibt es beim WP11 Schaltgetriebe Schwachstellen wo des öfteren Ölverlust zu verzeichnen ist.


    Das Auto ist von Bj. 2001 und hat schon 202xxx km runter.


    Hier mal nen Foto, kann es sein, das es im markierten Bereich durchsickert?


    Weiss evtl. jemand woran das liegen könnte?


    Achja - Kupplung schleift noch nicht, daher sollte bis jetzt da noch kein Öl angekommen sein, bzw. nur soviel, das es nicht auffällt ;).


    Grüsse
    Marko

    • Offizieller Beitrag

    Hi
    NEIN ! Das ÖL kommt NICHT aus dem Getriebe, sondern vom Kurbelwellensimmering hinter dem Schwungrad.


    Getriebeausbau ist angesagt, kannste auch gleich ne neue Kupplungsscheibe mit einbauen.


    Grüße
    O.

  • Hi,


    danke für die schnelle Antwort ... es hört sich so an, als ob du dich damit auskennst - wo und wann kann ich vorbeikommen :o



    Mal sehen was mir die Werkstatt für nen Vorschlag macht (ob sich das dann überhaupt noch lohnt, bei nem Restwert vom Auto, der regelmäßig mit dem Tankinhalt schwankt) , weil ohne Getriebehalter wird das wohl nich so einfach werden ...


    Gruss
    Marko