P11 Turbo Schlachten ja nein ?!

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 4.101 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PrimeraGT89.

  • Moin Liebe Community,


    Da ich ja vor einiger Zeit den Projekthread Primera Turbo eröffnet hatte,
    bin ich drauf und dann dieses Projekt abzugeben oder einzustampfen...


    Naja es lief eigentlich alles ganz gut bei diesem Projekt, nur habe ich einfach keine Zeit und Lust mehr es zu Ende zu bringen


    Die gute Primera is eig zu 90% Fertig ! das einzige Problem was mir den letzten nerv raubt ist, das ich immer wieder Zündaussetzer habe und somit der Bock wie ne Alte Waschmaschine läuft, naja woran das Liegt is mir eig. auch schon bewusst.. Ist wohl eine Masse Problem !


    Leider habe ich keine Zeit und jezz den Kabelbaum zu zerlegen und den Defekt zu suchen !


    Jetzt Stell sich mir natürlich die Frage was mache ich ?
    Zieh ichs durch ?
    Verkauf ich ihn komplett ?
    Schlachten und Teile verkaufen ?


    Ok ich mach jezz einfach mal ne Spec. List was alles gemacht wurde damit ihr mal nen Eindruck bekommt!


    Motor wurde Komplett überholt:


    Kopf bearbeitet (Planen,Ventilsitz,Auslass)
    Block Bearbeitet (Turbokolben,Neu Gehohnt,Gebohrt)
    sämtliche Anbauteile Neu ( WAPU,Steuerkette,Riemen,Sensoren etc.)
    Motorlager sind ACL Race Bearings Komplett
    ACL Zylinderkopf Schrauben
    kurbwelle ist Bearbeitet und Feingewuchtet
    Abgaskrümmer ist vom Sunny GTIR
    Turbolader ist ein Garrett GT 28
    Lambdasonde ist eine BOSCH LSU 4.2 Breitbandlamba mit Steuergerät von Prosport
    KFZ Steuergerät ist eine MEGASQUIRT --> schon gemappt für dieses KFZ
    Einspritzdüsen sind 370cc von einem Nissan Silvia
    Benzinpumpe ist verbaut eine Walbro 255
    ladeluftkühler verbaut
    Ölkühler Verbaut ( Mocal Adapterplatte )
    Samco Verohrung für LLK
    Zündkerzen BOSCH Platin Zündkerzen


    Bremsenanlage,Antrieb:


    VA --> Nissan Skyline GTS-T 4 Kolben Bremsanlage (umgebohrte Scheiben)
    Fischer Stahlflexbremsleitungen
    HA --> Nissan W12 Kombi
    Antriebswellen sind beide Neu und Ohne Soll Bruchstelle
    Fahrwerk ist ein KAW 60/40


    Karrosse:


    Die Karrosse ist Orginal, Wurde nur Schwarz umlackiert ( leider mit bissi Staubeinschluss -.-, kann ma aber rauspolieren)
    und die Fronststosstangen ist Bearbeitet das der LLK reinpasst !


    Innenraum:


    weitgehends Orginal bis auf an der Linken A - Säule 3 Zusatzanzeigen + 2 Zusatzanzeigen da wo mal das Mittlere Gebläse Gitter war !


    Auspuffanlage:


    Ist noch orginal, Hab alles dings nen 3 Zoll Muffler hier Rummfliegen da sie auf 3 zoll umgebaut werden sollte, was ich allerdings noch nicht in Angriff genommen habe !!


    Naja wahrscheinlich hab ich die Hälfte jezz vergessen, aber für den Ersten eindruck sollte dies erst mal Genügen !


    Ok da Hier Preispflicht Herrscht Folgendes :


    Preise für Teile Wer intressere bitte per PM


    Das Projekt hat mich bis jezz ca. 10.000 euro gekostet ...
    deswegen sag ich mal wer ihn Komplett haben will und Fertig machen möchte


    4500 - 4000 eus gehört er euch !


    Bilder mach ich heut nachmittag.. fahr ich mal raus zum Auto ;)

  • ich würd den achsschenkel VR nehmen, wenn noch unbearbeitet. würd ihn mir auch abholen. kommst ja aus wü, richtig?

  • wenn ihr was haben wollt bitte Per PM und ich schau dann ob genug zusammen kommt das es sich lohnt ihn zu schlachten! ...


    sonst ist der Thread gleich so voll ;) vielen dank !


  • Mach ihn fertig! :)

  • Wenn du keine Zeit hast ihn fertig zu bauen.
    Warum hast du dann die Zeit ihn zu schlachten???

  • Dann stell ihn zur seite und mach weiter wenn die Motivation wieder da ist ;)
    Is doch Schwachsinn alles zu verscherbeln bloß weil man gerade keine Lust mehr hat.
    Schon garnicht wenn der Umbau schon zu 90% erledigt ist...

  • Zitat

    Original von BROH
    Dann stell ihn zur seite und mach weiter wenn die Motivation wieder da ist ;)
    Is doch Schwachsinn alles zu verscherbeln bloß weil man gerade keine Lust mehr hat.
    Schon garnicht wenn der Umbau schon zu 90% erledigt ist...



    :perfekt:
    dem schließe ich mich an! schade ums geld und die Zeit!!!
    spätestens wenn de die erste 1/4 meile oder was auch immer gefahren bist wirste dich bestimmt freuen den doch fertig gemacht zu haben!!!


    lg mochito

    Da kommt wieder was auf Dich zu.
    So, was denn?
    Na Dein altes Problem, der Versuch wie`n Mensch auszusehen!

  • ...naja...1/4 Meile mit ner bockenden Waschmaschine ? ...*sinnfrei* ;) :bier2:

  • fehlen ja noch 10% bis er fertig ist!!!!

    Da kommt wieder was auf Dich zu.
    So, was denn?
    Na Dein altes Problem, der Versuch wie`n Mensch auszusehen!

  • Ja ich hab schon gesucht aber ich finde den scheis grund nicht warum
    Der immer wieder zündaussetzer hat .. Verteiler zündkabel alles neu ...


    Hat einer evtl. Nen masterplan wie ich nen massefehler schnell finde bzw. Gibts schwachstellen die bekannt sind ???

  • ja...der Massepunkt bei der Rücksitzbank ist ab und an etwas schwach....und unter der Batterie zur Karosse.


    Ansonsten ist mir nix bekannt.

  • Also Motte .....


    Der threadersteller fragt ob er verkaufen soll....wir liefern ihm Argumente dafür und dagegen.
    Wenn das Thema nicht in dieses Forum passt verschieb es bitte.


    :mod: :mod:

  • Nagut dann werd ich wohl den Kabelbaum doch mal zerlegen .. bzw schmeis ich mir erst ma paar kabel ausenrumm und häng die sachen direkt ans SG ohne den Kabelbaum !


    weil ich hab folgendes phänomen ...


    wenn ich den Zündverteiler ausbau und mit ner bohrmaschine ihn dreh um zu den Signalfluss zu checken passt alles 100% bau ich ihn ein ... Zündaussetzer ---> und das raubt mir den Nerv :heul:


    mir is no was eingefallen ich kann mich daran errinnen das mir der Klopfsensor mal aufn boden gefallen ist ! kanns evtl daran liegen ?


    so weiteres -->


    Würde es kauf interessenten geben wenn er läuft ?


    zu verkaufen hätt ich noch


    Das Orginale P11 GT SG


    nä Ölpumpe für nen GTIR (Neu)
    und ne Kupplung fürn SR20DET (neu)

  • Zitat

    Original von MotteT11
    Schluß mit der Laberei hier sonst ist zu!


    :mod:


    [OFFTOPIC]Was hast du denn hier im Primerabereich zu melden? :rolleyes:[/OFFTOPIC]



    PrimeraGT89


    Häng mal ein Diagnosesystem an das Consultinterface. Dann findest du ja den Fehler bzw kannst ihn auslesen. Der Klopfsensor ist auch maßgeblich für die Zündung verantwortlich, da das Steuergerät beim Klopfen die Zündung zurück nimmt. Zieh den Stecker einfach mal ab und schau dann, was passiert.


    Ansonsten kannst du die Lambdaregelung mal checken. Hast du denn die Zündung mal korrekt versucht einzustellen? (Mit Stroboskop?)

  • äh...der Thread ist original aus dem A&V Board. Da hat der Mann schon was zu melden, oder? Und beleidigend muss doch ein intelligenter Typ wie Du auch nicht gleich werden :P


    :Bier:

  • ja hab schon öfters versucht das mal rauszublitzen ! bringt aber nix ...wenn ich auf OT blitz säuft er ab also läuft über haupt ned ...


    consult wird nix bringen da ich kein Original Nissan SG mehr sondern eine Megasquirt !