Klimaanlage

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.001 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Shadowrun.

  • Hi,


    an meinem Almera N16 funktioniert die Klimaanlage nicht mehr. Ich weiß nicht, ob das damit zusammenhängt, aber letzten Winter hatte ich die Klimaanlage neu befüllen lassen. Danach ging auch Dieselpumpe kaputt. Nach der Reperatur habe ich zwar die Anlage getestet aber da es draußen kalt war ist mir nicht aufgefallen da die Klima-Diode auch an ist. Der Kompressor scheint zu laufen.

  • Auffüllen lassen und nach Lecks schauen ... ( UV Kontrastmittel)

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Gebläse aufdrehen !!!!!!!

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Ich habe es letzten November beim ATU auffüllen lassen. Da es draußen kalt war kann ich nicht mit Sicherheit sagen ob es noch der Auffüllung nicht funktioniert hat oder danach ausgefallen ist. Das Teil benutzte ich meistens,wenn es regnet und die paar Tage im Jahr wenns warm ist.Kann es vielleicht sein das ATU irgend wie beim Auffüllen ein Ventil zugedreht hat und nach der Befüllung vergessen hat das Ventil wieder aufzudrehen, oder kann es vielleicht auch mit dem Innenraum Filter zusammenhängen den ich nie gewechselt habe?.Lecks kann ich mit bloßen Auge nicht feststellen.

  • bei ner klima wartung werden keine ventile auf oder zugdreht am auto da werden jediglich die 2 plastik kappen der h und l leitung abgenommen ;)

  • Zitat

    Original von falke13
    Lecks kann ich mit bloßen Auge nicht feststellen.


    Wenn du ein Leck hast dann entweicht daraus das Kühlmittel.


    Dann ist nach ein paar Tagen die Anlage leer und dann ist nix mit " ich sehe kein Leck ... " denn es ist nix mehr drin was rauskommen kann.


    Ab zum Klimadienst... nach Anschluss an die Leitungen kann man dort auch schon ohne Auffüllen sagen ob die Leitungen Druck haben und der Kompressor anspringt und pumpt

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->