Niedrige Drehzahl und Standgas

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 1.938 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Peterlustig1.

  • Hey,


    habe folgendes Problem:


    Wenn ich den Wagen starte ist die Drehzahl erstmal in Ordnung.
    Allerdings geht sie nach ein paar Sekunden in den Keller.
    Landet dann bei 600-700 U/Min.


    Kollege der sich nen bissl mit Autos auskennt meinte es könnte die Verteilerkappe oder die Zündkerzen sein.
    Verteilerkappe sah auch nicht mehr so gut aus also beides ausgetauscht.
    Leider keinen Effekt gehabt.


    War dann heute bei ATU und hab mir meine Klimaanlage machen lassen und hab dann mal gefragt, was er meint was das sein kann.
    Er meinte dann auch Verteilerkappe, Zündkerzen oder Luftfilter.
    Luftfilter ist aber auch i.O.


    Da ich leider kein Scheich bin habe ich dann auch nicht gesagt er soll mal bitte gucken^^



    Weiß einer von euch vllt was es noch sein könnte?



    MfG


    arough



    P.S.: Bin totaler Auto-Nobb also bitte nicht so viele Fachwörter :P

    • Offizieller Beitrag

    Baujahr? Motorisierung?


    Drosselklappe oder Leerlaufregler verdreckt.

    DASS = Konjunktion, "A" kurz gesprochen


    DAS = Artikel oder Pronomen, "A" lang gesprochen


    DASS DAS = nur in dieser Reihenfolge

  • Baujahr: 1996
    Motorisierung: 66KW/90PS 1.6L


    Ich werde mal meinen Kumpel fragen, ob er das mal nachgucken kann^^


    P.S.: Wo befindet sich denn die Drosselklappe?
    Finde bei google nix^^
    Ne Explosionsgrafik wäre was feines :P

  • Du kannst auf Nissan4u.com eine Explosionsgrafil finden, Englischkenntnisse oder Kenntnisse im Umgang mit dem Google Translator vorraus gesetzt ;)

  • Laut meinen Recherchen kann man das alles recht simpel abschrauben. Is eigentlich auch nur ein Schlauch. Schau dir mal das da an:


    JYPSjktvj-o

  • Super Video.


    Vielen Dank =)


    Beste Stelle: Thats the moment when u go in the house and get ur wifes toothbrush :D



    Bei mir sitzt allerdings der Luftfilter direkt über der Klappe.
    Der muss erstmal aus dem Weg.


    P.S.: Habe mir nun mehrere Videos angeguckt.
    Glaube, dass ich das jetzt hinkriegen werde^^


    Allerdings noch eine Frage: Wo bekomme ich die neuen Dichtungen her?
    Einfach zu ATU gehn und nachfragen?
    Und wie viel kosten die etwa?


  • Was denn für ne Dichtung? Sollteste im Teilehandel, aber auch bei A(lte) T(eile) U(mlackiert) kriegen. Aber ich denk mal ned vorrätig...
    Kosten...is schwierig. Aber wird ned allzu teuer, denk ich.

  • Wenn ich das Ding schon sauber mache, dann richtig^^


    Und dann müsste man an 2 Stellen die Dichtungen erneuern.


    Hab grad ma bei nem lokalen Ersatzteil-Händler angerufen und der meinte, dass ihm solche Sachen nicht geliefert werden "dürfen".
    Frag mal gleich bei ATU nach, wenn ich was anderes als ne 0180 Nummer gefunden hab...

  • So Idioten. Zur Not bestell den Kram bei q11-shop.de, ebay oder sonst nem Teilehändler ausm Netz. Das haste innerhalb vobn 1-3 Werktagen da...

  • Hy habe das selbe Problem in etwa wie du meiner geht nachher in die Werkstadt da ich die Drosselklappe sauber gemacht habe aber nicht viel gebracht hat ging zwar ein paar tage aber dann fing es wieder an und der mein Nissan gerade eh dran ist mit der Inspektion guckt sich ein freund gleich mal das Problem an kann dir ja dann sagen woran es bei mir gelegen hat denke aber mal auch das es der Leerlaufregler ist der verdreckt ist da meine drosselklape es auch war ich denke mal das die davor auch noch nie jemand sauber gemacht hat.

    Lach doch mal wieder sieh meine Smilys am Auto machen es auch :wink: :wink: :wink:

  • Das wäre auf jeden Fall super wenn du mir sagst was bei dir war =)


    Aber der Leerlaufregler ist doch mit an der Drosselklappe dran soweit ich das jetzt gesehen habe oder?
    Hätte man den nicht gleich mit sauber machen können?

  • Also bei mir war eine Dichtung am Leerlaufregler defekt nun geht alles wieder und dreckig war er zu dem auch noch

    Lach doch mal wieder sieh meine Smilys am Auto machen es auch :wink: :wink: :wink:

  • Supi, dass bei dir wieder alle geht =)


    Man kann aber eine defekte Dichtung doch nur erkennen, wenn man das ganze Ding aufmacht und nachguckt oder?
    Besteht dabei nicht die Gefahr, dass es dann erst recht kaputt geht?

  • Ich war wie gesagt in der Werkstadt aber ich denke mal wenn du das aufmachst und die Dichtung ist kaputt musst du wohl oder über eine neue rein machen

    Lach doch mal wieder sieh meine Smilys am Auto machen es auch :wink: :wink: :wink:

  • Bei mir geht es auch schon wieder los das die drehzahl spinnt also muss es was anderes sein nur was ????? :mmmm: :mmmm: :mmmm:

    Lach doch mal wieder sieh meine Smilys am Auto machen es auch :wink: :wink: :wink:

  • Also ich werde morgen oder übermorgen zu meinem Kumpel fahren und endlich mit ihm zsm nachgucken^^


    Mir riet man auch den Wagen ab und an so richtig schön aufzudrehen.
    Da unser Wagen erst ab 4000/umin das maximale Drehmoment von 136Nm hat und bei 6000/umin die 90PS muss man schon gut Gas geben, damit da ma alles freigepustet wird.


    Ich selber schalte ab 3200/umin meistens schon hoch, da der Motor doch schon recht geräuschvoll wird :P


    Hab dann auf der Autobahnauffahrt die letzten Tage immer so bis 6300 hochgezogen und da kommt noch so einiges an Power^^


    Bei mir sind neue Zündkerzen und Verteilerkappe drin.
    Beides leider nicht das Problem gewesen -.-


    Hoffe wir finden die Woche was.


    Luftfilter könnte bei dir vllt auch noch das Problem sein.
    Dann verschmutzt die Drosselklappe natürlich schnell wieder.


    Vllt ffindet sich auch noch das ein oder andere tote Tier bei dir im Motorraum so wie bei mir :D
    Hat wohl ein Marder nen toten Vogel hingelegt für schlechte Zeiten :D


    Arough

  • Also Zündkerzen sind neu Luftfilter auch da er ja bei der Durchsicht war da haben die das gleich mitgemacht hmmm wer weiß was es ist den Fehlerspeicher werde ich mal auslesen lassen vielleicht finde ich da was

    Lach doch mal wieder sieh meine Smilys am Auto machen es auch :wink: :wink: :wink: