Nach dem der LMM, Luftfilter, Zündverteilerkappe und Finger, Zündkerzen getauscht habe, und die Kontakte der Steckverbindungen im Motorraum nach gebogen hatte, läuft der Micra wieder wie neu. Nur eines bleibt, nähert sich die Tanknadel dem letzten weißen Strich, beginnt er fast unmerklich aber dann immer mehr aufs Gas Geben nicht reagieren zu wollen.
Die Benzinpumpe mit dem erforderlichen Druck hatte ich bereits eingebaut.
1000 Kilometer vorher, der Tank noch mit der alten Benzinpumpe bestückt, lieferte pulsierend den Kraftstoff aus der abgezogenen Kraftstoffleitung im Motorraum.
Im ausgebauten Zustand pumpt diese alte Pumpe aber durchgängig und mit hohem Druck.
Mit vollem Tank, 30l E85 und 12l E10 geht der K11 ab, keine Beschleunigungslöcher. Aber von halb voll zu viertel voll Anzeige des Tanks, verschluckt er sich beim Gas Geben. Kurz Gas zurück auf Standgas und leicht Gas gegeben, beschleunigt er immer wieder williger. Bei Viertel Voll wird er unfahrbar.
Könnte es der Aktivkohlefilter sein, der den erforderlichen Druckausgleich nicht mehr herstellen kann? Oder sind es die Leitungen oder ein ganz anderes Problem?