AGR außer Betrieb nehmen

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 6.099 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von DonaldDark.

  • Zitat

    Original von Black Pepper


    Der Grund ist einzigst immer schärfere und in meinen Augen auch ziemlich blödsinnige
    Umweltschutzauflagen.
    Wenn man die Geschichte problemlos umgehen könnte, wäre meine schon längst
    Deaktiviert. Das Ding ist mehr schädlich als mach einer annimmt.


    Na klar, der vorgeschobene Umweltschutz stinkt mich auch an...


    Aber nicht´s desto trotz isses illegal da was rumzubasteln, weil´s halt nunmal Abgasrelevant is :O


    Deswegen sind solche Themen in anderen Foren sofort zu, aufgrund von illegal und erlöschen der BE und und und....


    Ich weiß aber was du meinst, so isses nich :)



    Edit: meinste ich bin stolz auf meinen Partikelfilter?! - der is halt drin, was will ich machen... :O

    Einmal editiert, zuletzt von NAVARA LE ()

  • Primärer Sinn der AGR Deaktivierung = Kein Russ mehr im Ansaugtrakt. Ganz schlimm war es bei den GDI Mitsubishis.


    Und etwas besseres Ansprechverhalten bei Teillast.


    Sonst brachte das nichts, da bei Vollast eh zu. Auch konnte der Verbrauch ohen AGR sich etwas erhöhen.



    Aber ohne OBD2 konnte man es deaktiveren.


    Mit OBD2 muss AGR überwacht werden. Deaktiviert man es, dann gibt es Fehler mit den beschriebenen Negativerscheinungen.


    Und bei vielen Autos kann man es eh nicht zu machen, da dort die AGR durch Steuerzeitenanpassung innermotorisch erfolgt.

  • Zitat

    Original von NAVARA LE



    Edit: meinste ich bin stolz auf meinen Partikelfilter?! - der is halt drin, was will ich machen... :O


    Ne bestimmt nicht :)


    Drum hab ich meinen dann letztendlich dann ohne bestellt.


    Ein offenes System kann ich dann immernoch nachrüsten,
    Sollte es mal erforderlich sein.

  • Zitat

    Original von Black Pepper


    Drum hab ich meinen dann letztendlich dann ohne bestellt.


    Ein offenes System kann ich dann immernoch nachrüsten,
    Sollte es mal erforderlich sein.


    Das konnte ich mir bei meiner Mühle (gebraucht) leider nich aussuchen :O


    Naja, gucken wir mal, wann der Filter mal Vorteile bringt... - wahrscheinlich muss´n ich dann schon das erste Mal wechseln weil er voll is^^

  • Ach, alle Monat mal mit gescheit Gas ne halbe Stunde über die Autobahn brettern, dann geht der nich voll. :D