Anleitung Anlasser Ausbau und Einbau Nissan Almera N15 Automatik

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 11.376 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Hallo,
    bin neu hier... und habe ein dringendes Problem.


    Mein Nissan Almera N15
    Schlüssel-Nr. 9648/313, Automatikgetriebe


    startet seit kurzem nicht immer und mit Klopfen auf den Anlasser bekomme ich ihn zum Laufen.


    Wir wollten, da wir das Problem insoweit eingrenzen konnten, dass es der Magnetschalter sein muß, den Magnetschalter ausbauen..
    Wir haben ihn auseinander genommen, gereinigt und eingefettet und bekommen ihn aber nicht wieder zusammen..


    Oder muß man den Anlasser auch ausbauen.
    Wenn ja,


    HAT JEMAND EVTL. EINE ANLEITUNG FÜR DEN AUSBAU UND EINBAU DES ANLASSERS?


    ES IST WIRKLICH DRINGEND.


    Vielleicht hat jemand auch einen Tip, ob es möglich ist, den Magnetschalter wieder zusammen zu kriegen, ohne den Anlasser auszubauen?


    Wir stecken grad voll im Stress, sind am Umziehen, renovieren und organisieren und jetzt steht mein Auto... Das passt grad nicht so gut..


    Vielen Dank für HILFE!!!
    LG

    • Offizieller Beitrag

    Hi
    Weil Du so lieb und höflich fragst :


    Guggstu hiä :


    http://www.kfz.josefscholz.de/Anlasser.html



    Wenn Du den Magnetschalter so rausbekommen hast, dann sollte er auch wieder so einbaufähig sein. Ich vermute ( ! ) , dass es Dir nicht gelungen ist die Einrückstange in den Einrückhebel ( siehe Bild ) einzuhängen.
    Versuchs nochmal mit mehr Geduld, ansonsten ist erst Anlasserausbau angesagt, wie man das ja auch üblicherweise macht.


    HTH
    Grüße
    O.

  • servus,


    ich muss das thema nochmal aufgreifen, da mir das nach 250.000tkm nun auch passiert ist =(


    mein problem derzeit: wo sitzt das ding überhaupt? irgendwo unter dem motor hat man mit gesagt. wo da genau?


    den neuen hab ich für 91EUR schon bestellt, nu muss ich den alten erstmal anklopfen, damit ich den neuen auch von der post holen kann =D


    viele grüsse
    MM

  • Was hast du für 91 Eur bestellt ??


    einen Starter in Best Quality ??


    Wenn er dann immernoch rummuckt. Denke nicht "Es ist nicht der Starter denn der ist ja neu"
    Ich kenne schon mehrere Berichte wo billige Chinastarter einfach schei** gebaut sind und von Werk aus nicht richtig einspuren ... mitlaufen ... und schnell wieder kaputt sind

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • danke für den tipp, shadow...


    ich hab tatsache einen best quality bestellt aber der muss auch echt nichmehr ewig halten ;)


    aber eben: nu muss es der alte nochmal für in die werkstatt tun...wo muss ich da also genau draufhauen? hat irgendwer ggf fotos oder ne skizze?


    grüsse
    MM

  • Zitat

    Original von MiesMuschel
    danke für den tipp, shadow...


    ich hab tatsache einen best quality bestellt aber der muss auch echt nichmehr ewig halten ;)


    Wie gesagt gibt es manche Exemplare die halten gar nicht... Du basut sie ein und direkt beim 2ten oder 3ten Startversuch versagen die . Ist nur nen Tip da manche dann meinen:


    "mhh der Starter ist neu .. dann muss das woanders dran liegen"


    Ansonsten ist Anlasser ausbauen .... Schrauben lösen ... Anlasser entfernen ... da gibts keien Trick... bis auf natürlich die Batterie abklemmen da auf den Starterkabel Dauer 12V drauf sind

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

    Einmal editiert, zuletzt von Shadowrun ()

  • jepp, so schwer kann's wahrlich nich sein. und hoffentlich startet er dann noch so 1-2 monate, dann kommt er eh weg...




    nur eben: ich finde den anlasser im motor nicht.


    für den schalter hab ich 15 bilder, da liegt er schön von oben zugänglich.


    wo aber ist er bei der automatik?

  • Ähm ... Der Magnetschalter vom Anlasser ist auf dem Anlasser selber....

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • hehe, so kann man aneinander vorbeireden :D


    also mit schalter meinte ich den schaltwagen (5gang)..ich hab ja den automatik...


    ich suche den anlasser an sich...weil eben: für die schaltvariante hab ich bilder im netz gefunden, für den automatik nich :(


    ansonsten hämmer ich einfach sinnlos überall drauf und schau mal ob's brummt :)


    in jedem fall vielen dank shadow für deine tipps soweit!!!


  • Hallo, kannst du mir verraten, wo du den Anlasser finden konntest? Meiner springt auch nicht mehr an und möchte gern mal draufhauen;)



    Danke dir

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Du dazu schreibst welches Auto Du meinst, Baujahr, Schalter/Automatik dann kann man Dir helfen.


    Es gibt nen 200SX als [lexicon]S13[/lexicon] und [lexicon]S14[/lexicon] sowie nen 240SX ebenfalls [lexicon]S13[/lexicon] und [lexicon]S14[/lexicon] .


    240SX [lexicon]S13[/lexicon] gibts mit KA24D und KA24E Maschine und den [lexicon]S14[/lexicon] mit KA24DE.


    Den 200SX [lexicon]S13[/lexicon] mit CA18ET und den [lexicon]S14[/lexicon] mit SR20DET


    Hier, suchs Dir selber


    http://nissan4u.com/parts/200s…electrical/starter_motor/