[CLUBTREFFEN] Juni Treffen 2012 / 9 Jahre NFD (23.06.2012, 14 Uhr)

Es gibt 59 Antworten in diesem Thema, welches 7.586 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von N14_Manne.

    • Offizieller Beitrag

    Der 33er hatte jedenfalls nen RB25 Monoturbo mit 250 Pferdchen original. Hatte auch anderen LLK, Cat-back und Lufi geändert. Er schätze so in etwa die 280er-Marke. Kribbelte jedenfalls in meiner Bauchregion...ergo hat er viel Spaß bereitet. :)

  • Moin,
    konnte gestern leider auch nicht mit zum Grillen kommen. War aber nen echt klasse Tag, die Ausfahrt war recht entspannt :D und sehr nette Leute. Werd mich jetzt mal öfter blicken lassen wenn ich darf.


    MIC

  • :D
    gar nix mitbekommen hier:
    ja, die Dreikantfeile wurde auf die Seite gelegt, bei sehr niedriger Geschwindigkeit...nicht aufgepasst, Lenkrad verrissen und bumss lag er da...wie ein Maikäfer oder so ähnlich. Habs nicht live erlebt...
    Komplette Oberschale gerissen.
    Ansonsten fahrtüchtig.
    Ersatz-Elektro-Fahrzeug gab auch den Geist auf: Platine tot, nur noch Disko im Auto, sonst nix.


    Der R32 GT-R bei dem ich mitfahren durfte (yeah so geil :D ) hat angeblich 350 PS....mein Feeling sagt aber eher was von 300-320 PS.


    Geht vom Feeling her wie der SX vom Dani: bis 3500 rpm schnuffig entspannt und dann packen die Turbos ordentlich zu. Sehr kräftiger Schub....aber vor allem nicht ruckartig sondern sehr smoothe Leistungsabgabe...wahrscheinlich durch den Allrad bedingt "kickt" er nicht so ins Kreuz. Schätze mal so um die 400-450 NM...(kanns ja nur mit meinem SX vergleichen, der 300NM hat...)...
    also schon beeindruckend, aber nicht so der Flash wie ich ihn damals bei der ersten Probefahrt mitm SX hatte (vorher nur Golf Turbo gefahren und davor nur Sauger...)


    Apropos SX: ratet mal wer gerade von ner Driftrunde Heim gekehrt ist? :D
    Hab 5Tages-Kennzeichen ergattert....also mit 1.5 Tagen Rest drauf ^^
    Morgen abend gibts noch ne dicke Pimp-Runde 8)


    Zum Treffen: fands auch sehr cool, schöne Strecke, hat echt gefetzt!


    Gute Nacht

  • abend .... so ich war stockcar fahrn.... in heidenau auf ner panzerstrecke...
    daher nich beim treffen.... mit meinem b12 ga16i, frank mit s-coupe turbo, und matze mitn n14 gti.... war mehr eine spaßveranstaltung, und die fahrer hatten mehr mit der strecke zu kämpfen als gegeneinander, da pfützen mehr als einhalben meter tief so groß wie ein auto, und sehr, sehr viel schlamm.... :eek: bilder davon hat frank gemacht... defekte eigentlich keine.... nur mal kurz par probleme mit zündung und luftfilter...


    hier noch ein video von der strecke, fahrt mitm panzer, hat irgendwer gefilmt, wir sind natürlich auch gleich mal mitgefahren.... :D


    gibts bilder vom nissanftreffen....?


    und nächstes wochende ev. noch n kurzes treffen, wenn wetter gut... oder sonst schon was geplant?

    Tuning ist, mit dem Geld das wir nicht haben, Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!

    Einmal editiert, zuletzt von B12 basti ()

  • @ basti wow wo her weißt du wieveil ps... echt krass.... da brauch man ja kein leistungsprüftstand mehr.... :D und wo is deine driftarea... bei euch ofm hof....?


    ja panzerfahren fetzt ....und das war nur halbgas, ronny hat ma auf drehzahl geschaut nur bis 2000 gedreht ...geht aber bis 4000... nur dann wäre die fahrt nich so entspannend.... und noch holpriger..... der hat nach unserer fahrt auch noch ein kettenführungsrad verloren.... is einfach abgebrochen.... so hat der die piste gerockt :hi:

    Tuning ist, mit dem Geld das wir nicht haben, Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von B12 basti
    @ basti wow wo her weißt du wieveil ps... echt krass.... da brauch man ja kein leistungsprüftstand mehr....


    Popometer! Ab 350 Pferdchen kommt ihm als Indikator die Wurst raus. Bei 300-320 PS malt der Stift aber auch schon. :D

  • ey ihr Hater! :D


    Indikator sind die Tränen der Ergriffenheit...in welchem Winkel sie abfließen 8)
    :P


    mit den 450NM war bissel hoch gegriffen, jetzt nachdem ich mal geschaut hab im Wiki etc.
    Aber so um die 400 NM....lag ich ja gar ni sooo verkehrt...


    Versuch es ja nur anhand meiner selbst gemachten Erfahrungen zu beschreiben...wen´s stört der kann ja brachiale Ford-Power genießen :stichel:


    nene, nur Spaß.
    Apropos Ford: kennt sich jemand mit dem 1.8 Zetec 115 PS Motor aus?

  • nee alles nur spaß ;)


    was geht den am zetec nich? sonst kann ich ja ma die fordis von der nachbarhalle fragen... und wie is das wetter in der pizza bäckerei ....sauna?

    Tuning ist, mit dem Geld das wir nicht haben, Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!

  • angenehm kühl ....nicht ;(


    Hm ja, der Zetec bockt bissel. tut er schon lange.
    Ist jetzt nach vielen Maßnahmen schon viel besser geworden, aber noch nicht soo hundertpro wie ich es gern hätte.


    Maßnahmen:
    LMM mehrmals getauscht
    Zündkerzen sind endlich die richtigen
    Zündkabel durchgemessen, Zündspule neu,
    alle möglichen Sensoren getauscht
    Dichtung Krümmer zu Hosenrohr neu (vor Lambda)


    Fehlt eigentlich nur noch Spritfilter (obwohl neu), Luftfilter (sieht noch gut aus) und Lambda selber.
    Könnt der Leerlaufsteller Falschluft ziehen? Läuft die ersten paar KM im kalten ein wenig zäh.


    Symptome waren bis gestern (hab die Nacht viel gemacht)...sporadischer "Verschlucke"...nur kurz, wie so ein Furz der quer liegt, und dann wieder alles chic. Meist und nur bei normalem Gasgeben...

  • so, hab mal bissel aufgepasst was der kleine Fordi so macht.


    Die ersten paar KM nachm Kaltstart läuft er zäh, nach ca. 3-4 km wirds besser und nach ca. 5 km wirds schlagartig gut, als würde er von der Kette gelassen.


    Kann das die Lambda-Vorwärmung sein? Wollts morgen in der "Nachtschicht" mal durchmessen... und den Leerlaufregler mal säubern.
    Viel mehr kanns ja nicht sein.


    Was macht der Kurbelwellenwinkelgeber? Kann der für solche Symptome verantwortlich sein? Eigentlich nicht, oder? Dann würde das Prob ja immer bestehen...oder sagt die ECU irgendwann "ja leck mich doch, fahr ich eben nach Mapping" !?


    Manne, sag doch auch mal was dazu du Spezel :stichel: =)

    • Offizieller Beitrag

    Klingt für mich eindeutig nach nem Fehler in der Kaltlaufphase.
    Würde das Zusatzluftventil auf jeden Fall checken.
    Die Lambdaheizung wäre nicht mein Verdacht, da die Lambda normal gleich ab Start auch noch kalt ist und sonst sicher auch keine Späne machte.

  • kannst doch auch ma die lampda bzw. andere sensoren abziehen und sehen wie er läuft (wenn er ohne läuft) dann kannst du ja auch fehler ausschließen, oder steuergerät reseten wenn das geht mit bat. abklemnm...


    oder temp. sensor... ansaugluft, oder wasser.... oder verdichtung nich mehr so gut das er erst richtig läuft, wenn alles warm und ausgedehnt.... :mmmm:

    Tuning ist, mit dem Geld das wir nicht haben, Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!

  • moin. Heut mal bissel rumgebaut.


    Das LLRV is mal super verbaut---- :uzi:


    Scheint am Sack zu sein, hab schon ein Neues bestellt. Mal sehen wie die Story weitergeht...
    Aber vom Gefühl sollts das gewesen sein...
    i´ll keep you updated


    Danke für die Tipps

  • gh: Wann kommen die Bilder auf der Homepage? würde gern mal sehen was mir entgangen ist :)

  • Schick... Sind echt schöne Bilder bei... :perfekt: