welcher Radioadapter für Radiowechsel

Ihr habt Spam übers Nissanboard erhalten ?

--> Thema zur Info <--

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Umi.

  • Hi,

    da ich im Netz noch keine Lösung gefunden habe, wie das mit dem Maxima BJ2000 (ohne Bose) und der Lenkradfernbedienung am neuen JVC Radio funktioniert, habe ich mal etwas weiter gesucht.

    So gehts:

    Dieser Lenkradfernbedienungsadapter für JVC vom Almera passt bei mir und funktioniert einwandfrei!

    https://www.ebay.de/itm/Lenkra…006-auf-JVC-/132103231498

    Dazu dieser Antennenadapter:

    http://www.ebay.de/itm/CARAV-1…N-1987-2006-/371154750597


    Gruß, Wolfgang

  • Danke gut für die Zulunft zu wissen :)

    Das es den Adapter so günstig gibt... nun ja mal lernt nicht aus :)


    Hast du mal ein Foto Umi wie du das ganze mit der Fernbedienung zusammengebracht hast?

  • Bilder mit dem Adapter habe ich leider keine gemacht.

    Man muss natürlich zuerst das originale Radio ausbauen und die Stecker vergleichen.

    Der große weiße ist für die Radiofunktionen und Lautsprecher. Hier hat auf der Fahrzeugseite am Stecker minus gefehlt, welches ich vom Zigarettenanzünder geholt habe.

    Der kleine weiße mit 3 Drähten kommt von der Fernbedienung des Maxima.

    Der kleine weiße mit engeren Kontakten und mehr Drähten kommt vom CD-Wechsler und bleibt blind.

    Der schwarze ISO Stecker kommt ans Radio.

    Im eBay Angebot sieht man auf dem zweiten Bild den Adapter für JVC Radios.

    Bei meinem wurde nur der braune Draht mit dem Fernbedienungsdraht des Radios verbunden. Das Radio musst das natürlich unterstützen.

    Für andere Radio Hersteller gibt es Angebote mit anderen Adaptersteckern.


    Gruß, Wolfgang

    2 Mal editiert, zuletzt von Umi ()