Welches ist Eure Lieblingsfarbe?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.749 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Reparator.

  • Moin zusammen,



    will man auffallen, nimmt man den spektakulären roten Juke (Force Red) aus der Werbung.


    Da mein Vorgängerfahrzeug PT Cruiser genau diesen Farbton hatte (Inferno Red Metallic), wollte ich es diesmal etwas dezenter haben, deshalb Machine Brown Metallic.


    Die Farbe ist allerdings so unauffällig, daß mich die meisten anderen Juke-Fahrer total übersehen und ich somit leider nicht zurückgegrüßt werde.
    Werde ich auf den Wagen angesprochen, heißt es : "ein schönes, schwarzes Auto" 8)


    Dark Metallic Grey sieht noch gut aus.

  • Keine Sorge, das liegt nicht an deiner Farbe sondern daran, daß ca 20 Prozent nur zurückgrüßen und der Rest ist stur, die würden dich noch nicht mal grüßen wenn POLIZEI auf deinem Juke stehen würde :lachwalzen: In Blau und mit viel Chrom aussen ist meiner total auffällig aber nützt halt nichts, es ist und bleibt wie am Anfang erwähnt ;) Meine Lieblingsfarbe gibt es glaube ich nicht mehr, Johcoon hat sie an seinem Juke, Name weiß ich nicht aber ich würde sie bezeichnen als "white-pearl" son cremiges Metallic

  • Meine Frau fährt einen Juke in Maschine Brown.


    Generell würde ich sagen das Nissan zu wenig Farben für den Juke anbietet und die angebotenen nix dolles sind.

  • ich hatte mit dem gedanken gespielt, ihn in pink folieren zu lassen. als richtigen eye-catcher.


    aber der preis von 1300€ trieb mir dann die tränen in die augen. also erstmal haptic blue und wenn ich ganz artig war, gönne ich mir vielleicht ein mattes schwarz =)

  • Reparator


    Vom PT Cruiser war ich es gewohnt zu grüßen und gegrüßt zu werden. Halt eine kleine eingeschworene Off-Mainstream-Gemeinde.


    Beim Juke ist es zu über 90% so, daß mein Gegenüber nicht mal wahrnimmt, daß ihm ein anderer Juke (nämlich meiner) entgegenkommt.


    Das heißt, ich werde gar nicht gesehen und deshalb nicht beachtet, im Gegenteil zu, wahrgenommen und dann ignoriert zu werden.


    Vielleicht fahre ich ja auch einen Tarnkappen-Juke. :mmmm:


    Entweder haben die meisten Juke-Fahrer und Fahrerinnen beim Lenken Scheuklappen auf oder sie sind so mit dem eigenen Juke, Straße und Verkehr beschäftigt, daß Null-Aufmerksamtkeit für anderes übrig bleibt.


    Munter bleiben

  • Das ist wohl war Geronimo, zusätzlich passiert es mir oft, daß im anderen Juke eine oder mehrere Frauen sitzten. Wenn du dann kurz hupst und winkst haben sie vermutlich den Eindruck es ginge um was anderes als den Juke :( Angeblich denken Männer immer nur an das Eine aber ich glaube die Frauen auch :lachwalzen: Jedenfalls winkt keine zurück wenn sie merkt, daß du dich nur für das Eine interessierst ...... ihr Auto :tongue:

  • Also ich habe den Juke in "Nightshade" genommen... Ist ein Effekt Lack, scheint die Sonne drauf wirkt er leicht bis stark violett ansonsten wirkt er fast wie schwarz...


    Anfangs wollte ich mir den Juke in dem Rot wie in der Werbung kaufen. Als ich dann jedoch in der Ausstellungshalle stand mir den Farbton direkt 1zu1 angeschaut habe hatte sich das sofort geändert.... Ich persönlich habe das rot total anders wahrgenommen genau wie meine Frau....


    Die hat dann ja auch den Nissan Juke "Shiro" in der Ausstellung entdeckt und das Thema Farbwahl hatte sich erledigt


    mfg

  • Das Nighshade ist zwar nicht so meine Farbe ABER ich mag es trotzdem genau wegen dieses Effektes ;) Ist schon ne coole Sache wenn man so einen vor sich bei wechselnden Lichtverhältnissen zum Beispiel bewölkter Himmel oder ab und zu Tunnel oder Waldstücke. Man kann diese Farbe eigentlich erst dann richtig genießen, wenn man so einen NICHT hat und in einem anderen fährt :tongue: