Spoiler ankleben???

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 1.375 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Paddi.

  • Hallo Leute,
    was haltet ihr davon nen Dachspoiler anzukleben???
    Hat da jemand erfahrung??? Ich rede nicht von dem kleinen vom K10.


    MfG PADDI

    • Offizieller Beitrag

    hab meinen geklebt und geschraubt! hätte aber auch ohne schauben gehalten! wollte der tüv aber haben! also halten tut sicherlich, aber ....

    "Ich schreibe ungern neue Beiträge, da ich mich immer so schlecht an die Lügen vom letzten Mal erinnere."

  • Na ja,ich würd schon schrauben auch,wenn man denkt nur geklebt,mit der Zeit könnte sich der ja lösen,durch erschütterungen usw.


    Und dann mal auf der Bahn heitzen und das Teil fliegt ab,nene.


    Nismo3

  • Mindestens einen Schrauben würd ich schon empfehlen , wie schon die Vorredner gesagt haben, Klebstoff kann sich mit der Zeit lose rütteln. :(
    Aber wenn er auf die Scheibe kommt kannst sowieso nur kleben .
    Also meiner ist seit ner Woche nur geschraubt, werd ihn aber auch noch Kleben da ich nur die 3 oberen Schrauben genommen habe (-R spoiler)
    Zur sicherheit falls es ihm mal einfallen sollte nicht mehr zu halten hab ich noch starke Drachenschnüre eingebaut damit er nicht auf den Boden fliegen kann :rolleyes:


    :) M.f.g Chrisi

  • An der Scheibe geht nix mit schrauben oder,Da wird wohl die Scheibe kaputtgehen???


    Was sagt der Tüv wenn der Spoiler nur geklebt ist???

  • Der tüv wird es auch nicht toll finden wenn du dir nen Spoiler auf die Heckscheibe klebst!

  • nein was ist denn bei nem Unfall!?


    dann fliegt der Spoiler ja durch die Gegend!

  • die Schweller müssen aber normalerweise an den beiden Außenseiten geschraubt werden und über die Länge geklebt werden.

  • wat willst du denn da schrauben wenn dir jemand hinten rauf knallt zerspringt deine Heckscheibe und er Spoiler fliegt sonstwo hin egal ob er geschraubt oder geklebt ist und das kann kein Tüver verantworten!

  • also müßte ich ne Halterung bauen damit der oben an der Heckklappe richtig fest ist???

  • ne du mußt ihn einfach an der Heckklappe anschrauben und kleben wie hier schon gesagt wurde :spring:

  • dat geht aber nicht :heul:


    Wat is wenn der höher is als dat Auto??? Dann will der Tüv mich auch wieder :Sex: oder???