Der 'neue' TÜV - schärfere Vorgehensweise bei der Hauptuntersuchung

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 5.380 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Phryso.

  • Mensch Leute.


    Die bestimmten Kunden und die, die sich kennen werden dennoch ohne Probleme durch den TÜV kommen.


    Da wird das ganze dann entweder nur als Bemerkung unten aufgeschrieben( Bremsen bald an der Verschleißgrenze etc.) anstatt nen Mangel draus zu machen oder er wird mündlich besprochen und nicht zu Papier gebracht.


    Es gibt immer Mittel und Wege.

  • Das die heutigen Autos mehr vertragen als "alte" würde ich mal so da hin gestellt lassen.
    Kauft man sich heute nen Neuwagen hat man 4 Jahre lang Tüv, ist man Vielfahrer oder wohnt in einem Kreis wo beschissene Straßen mit vielen Löchern etc. sind leiern Gummis und sonstige Gelenke genauso aus wie bei alten Autos. Aber dann 4 Jahre nicht zum Tüv müssen...Schwachsinn meiner Meinung nach.


    Das der Rest mittlerweile wieder mal hier natürlich in Deutschland überbewertet wird fuckt mich mittlerweile echt ab. Es wird immer schlimmer und man bekommt auch fast nur noch immer mehr Auflagen die man Erfüllen muss. Irgendwann brauch man gar kein altes Auto mehr umbauen "tunen" oder sonst etwas.


    Ich kann nur so viel sagen das es hier bei uns in Hessen ganz schlimm ist im Gegensatz zu anderen Bundesländern.
    In Hessen werden Prüfingenieure Pauschal bezahlt, in anderen Bundesländern werden Sie pro Eintragung bezahlt.


    Aber genauso lächerlich ist genau das hier: http://www.adac.de/infotestrat/adac-im-einsatz/motorwelt/HU_EU.aspx?ComponentId=137372&SourcePageId=6729
    Hoffen wir mal das das nicht kommt.

  • Tüv und Dekra haben aber zu der Pauschale noch ein Bonussystem hier in Nrw, bei der GTÜ und Küs hängt es davon ab, was man mit dem Büro verhandelt, da gibt es beides...

  • Zitat

    Original von basti930
    Das die heutigen Autos mehr vertragen als "alte" würde ich mal so da hin gestellt lassen.
    Kauft man sich heute nen Neuwagen hat man 4 Jahre lang Tüv, ist man Vielfahrer oder wohnt in einem Kreis wo beschissene Straßen mit vielen Löchern etc. sind leiern Gummis und sonstige Gelenke genauso aus wie bei alten Autos. Aber dann 4 Jahre nicht zum Tüv müssen...Schwachsinn meiner Meinung nach.


    Also ich habe hier auch etliche miese Straßen die ich regelmäßig fahren muss, eine davon wurde inzwischen ausgebessert (neue deckschicht). Aber bislang noch keine Probleme mit Stoßdämpfern, achsteilen, etc gehabt.
    Die bislang mieseste Straße hatte ich letztes Jahr in Sachsen Anhalt oder schon Brandenburg (nahe Neustadt Dosse. Da stand ein Schild auf der Landstraße mit '40', dachte das wäre ein Fehler, aber nein die Straße war schlechter als jeder ausgefahrene Feldweg hier im WW. Kam ganz gut als ich da mit 100 drüber gebügelt bin.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Vorteil ist das man dann aber nur jedes dritte Schlagloch mitbekommt :O


    Zum Glück mußte ich dieses Jahr nicht dahin (wäre heute), war gestern dafür in der Lüneburger Heide, für die gleiche Sache.


    Neustadt / Dosse ist nämlich nur per Hubschrauber gut zu erreichen :rolleyes:

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel