DRINGEND!!Wer ist billiger

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 1.517 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tomcatfisch.

  • Hi.
    Weiß einer was das einbauen der Federn bei ATU Kostet?
    Wollte es ja selber machen aber es ist kein Federspanner aufzutreiben.

  • ich hab mein federspanner von atu.
    den gleichen gibts auch bei conrad.
    ich glaub 25€.


    ich weiß renault nimmt 350€ fürs einbau´n
    atu vieleicht 200€

    sehr stolz war´ne kleine aus Peine
    auf ihre entzückenden Beine
    Sie holt einen Paß,
    drin steht: -sie wird blaß-
    Besondere Merkmale :keine

  • hallo, immer noch net drinne. also atu verbaut nur bei ihnen gekauftes material aus sicherheitstech. gründen.
    nissan will bei uns 250 euros haben. naja viel spaß noch. tschau

  • Zitat

    Original von robert
    aus sicherheitstech. gründen.
    tschau


    daß ist doch nur ne dumme ausrede um ihren scheiß loszuwerden.
    du weiß doch: wenn du lange genug was erzählst glauben´s
    die leute auch.
    und auf wen der nur n teil eingebaut haben will sind die
    eh nicht angewiesen. (denken se).
    es gibt ja genug "dumme" die nur ne "mark" sparen wollen.

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  • ich glaube aber das da schon was drann ist stell dir mal vor du bringst deine federn mit, die bauen die ein so. lass mal das einen feder einen materialschaden hatte. du baust einen unfall. wer wird zur verantwortung gezogen wenn der gutachter sagt da war eine feder gebrochen die ein parr tage vorher von atu verbaut wurde. dann wird diese atu-zentrale geprüft auf tech. mängel, und das wollen die aus gutem grunde nicht. geh zu einer freien die machen dir das für 150 euro. :Big:

  • dann ist logischerweise der hersteller dran, weil atu (oder irgend ne andere werkstatt)
    nicht die möglichkeit hat materialschwächen (nicht den sichtbaren verschleiß) zu erkennen.
    die könnten sich ja unterschreiben lassen daß auf kunderwunsch mitgebrachte teile eingebaut wurden.

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    Einmal editiert, zuletzt von tomcatfisch ()

  • das ist schon klar aber die werkstatt wird bei so einem fall trotzdem ein besuch eines gutachters über sich ergehen lassen müßen könnte ja ein montagefehler sein. ich wollte mal beim 3er scheiben von denen wechseln lassen da haben die halt gesagt is nicht bei fremdteilen wegen diesem grund :flipa:

  • Robert
    Ne,wolltens Samstag machen aber haben keinen Federspanner bekommen :(
    Also wollt ichs die woche da machen lassen. Werd da morgen anrufen und dann mal sehen wat die sagen.
    Hatte da ja auch gefragt wegen Federn aber wenn se die nicht haben kann ich da keine Kaufen,ist halt so. Das werd ich denen auch sagen wenn die mir das selbe erzählen.
    Wenn die dat nicht machen,mal sehen. Vieleicht kauf ich mir dann doch son teil und bastel selber,wenns net klappt,pech gehabt. NISSAN hier in HBS hat niieee Zeit.

  • hi!


    SPEEDSTER: wenn du weisst wie man die federn einbaut, dann hol dir doch inefach son teil für 25 euro.
    ist schon ein unterschied zu min. 150 euro in ner werkstatt das mchen zu lassen.


    mfg matze!


    p.s.: 200 posts! :Bier:

    HU: Alpine 9812 RB
    Front: Canton CS 2.16 >> AIV Colorado >> Audison VR 209
    Sub: DD 3512(e) >> DLS SL5Pro >> ???
    Exide Maxxima 900 & Helix DPC 1000

  • hi!


    das würde mich auch interessieren, wie ich das selbsthinkriege mit nem federspanner federn in nen almera einzubauen.
    hat da jemand vielleicht ne einbauanleitung?
    wenn das nicht so schwer ist, dann würd ich das mir auch zutrauen.


    mfg matze!

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  • art nr1. komprettes federbein ausbauen:
    oben die 3 schrauben am dom lösen
    unten dämger abschrauben,bremsleitung abmachen und was so ist


    federbein rausnehmen. federspanner ran und feder schön zusammen ziehen bis ubere domplatte wackelt.
    mutter oben vom bämper runter, feder runter, ausspannen.
    und mit neuer feder in umgekehrter reienfolge zusammenbauen.



    art nr2. federspanner bei eingebauter feder ran und ´quetschen´. dämpfer ausbauen (oben nur die mittlere mutter)
    unten genau wie nr1.
    dämpfer raus, feder runter und umgekehrt wieder rein.


    der zusammerbau geht bei beiden zu zweit besser.

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  • Hi,


    bisserl vorsicht bei der Sache. Mir sind schon mal Billigspanner um die Ohren geflogen. Deshalb immer schön die Rübe seitlich vom Geraffel halten.


    Ist nach dem Federwechsel nicht auch Spurvermessung und -einstellung angesagt??


    Grüße


    Wolf

  • Hi.
    Also habs jetzt allein gemacht. Aber hinten würd ich die Mittlere Dämpferschraube zuerst lösen,NICHT ganz abdrehen,sonst wenn er raus ist dann kriegst den nicht gelöst,so wars bei mir. Ist aber eigendlich easy,hättch net gedacht nich. :D

  • Zitat

    Original von Lupo914
    Hi,


    bisserl vorsicht bei der Sache. Mir sind schon mal Billigspanner um die Ohren geflogen. Deshalb immer schön die Rübe seitlich vom Geraffel halten.


    is ja wohl klar daß man da nicht die rübe drüber hält, oder :D




    eigentlich nicht. man verstellt ja nix an der spurstange.
    das einzige was passieren könnte is daß der sturz minnimal größer wird. was nicht unbedingt schlecht ist(bessere kurvenhaftung :] ) und verstellen kann man den sturz eh nicht



    SPEEDSTER glückwunsch :Bier:

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  • da hast du recht, fährt sich mega geil
    (bei mit bis 20kmh meht in engeren kurven. zb 100 statt vorher 80)
    und: sieht auch geil aus, find ich.
    daß der sturz größer ist siehst du sogar, spätestens wenn du ein mit originalen federn zum vergleich hast.

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