Bremse hinten komplett + Bremssattel

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.294 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Chrombacher.

  • Bei mir war hinten rechts die Bremse fest, denke es lag an der Staubmanschette die nicht richtig saß bzw. eingerissen war.
    Jedenfalls lässt sich der Kolben nicht mehr zurück drücken und ich auch einen neuen Bremssattel+ Bremsatz für hinten.


    Mein Auto ist ein Nissan Almera II Hatchback N16, BJ 2002, 2,2Di 110PS.


    Bei Ebay wollt ich mir jetzt diesen Bremssatz und diesen Bremssattel kaufen. Nur bin ich nicht sicher ob der Bremssattel wirklich passt, da dort bei BJ bis "Bj.: 03/2001<..." steht und meiner ja 2002 hat.


    Schon mal vielen Dank =)

  • Der Tip fürs nächste mal.


    Das passiert wenn man einfdach fährt. Nissan plant alle 2 Jahre eine bremsenwartung ein.


    demontieren .. gangbar machen ... incl einer Messerspitze Bremszylinderpaste unter die Manschette und die Bremsen haben ein langes Leben.


    Ohne diese Pfelge gehen sie früher oder später fest

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Habe das eigentlich noch nie gehört, auch mein KFZ-Mechaniker von Skoda nicht. Gibts das Problem nur bei Nissan?


    Könntest du mir sagen ob der Sattel passt?
    Zur Sicherheit werde ich Morgen bei den Anbieter mal anrufen.

  • Zitat

    Original von Chrombacher
    Habe das eigentlich noch nie gehört, auch mein KFZ-Mechaniker von Skoda nicht. Gibts das Problem nur bei Nissan?


    Könntest du mir sagen ob der Sattel passt?
    Zur Sicherheit werde ich Morgen bei den Anbieter mal anrufen.


    wer sagt das es ein Problem sei???


    bei Nissan bleiben die mal gerne fest. hatte ich beim A32 auch schon

  • Miss den Bremsscheibendurchmesser und Dicke und kauf den passenden Sattel dazu .


    Und das mit der Wartung habt ihr noch nie gehört weil ihr nie ins Nissan Wartungsprogramm geschaut habt oder weil ihr nie nachgefragt habt ;)


    Ich hatte meinen Almi damals noch 1 x bei Nissan in der Wartung wegen Gebrauchtwagengarantie.
    Dort erklärte mir der Meister das nächstes Jahr 100 Eur mehr auf der Rechnung stehen da dann die große Wartung ansteht wo alle 4 Bremsen demontiert werden ... gereinigt und wieder zusammengesetzt


    Steht so im Wartungsplan und ist ( wie die Fälle hier im Forum zeigen ) auch sinnig


    Nu weißt du das :D

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Ok dann erstmal vielen Dank =)
    Na was sollte man denn noch beim Nissan Almera N16 schauen? Das Auto muss nach ca 1/2 - 1 Jahr halten und ich möchte wenn möglich keine weiteren bösen Überraschungen.
    Extra zu Nissan in die Werkstatt möchte ich auch nicht, da ich ja wie gesagt einen KFZler kenne.