Worauf muss ich beim R51-Kauf alles achten?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.219 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hogo Dorn.

  • Hallo zusammen,



    ich beabsichtige mir nach langem Pickup-Fahren für unsere Family einen Pathi zu kaufen. :D


    In die Auswahl kommt ein Pathfinder Baujahr 2005 – 2007 mit ca. 100.000 Km und der 2,5 dCi Maschine. :perfekt:


    Nun meine Frage an die Ferkel-Gemeinde:
    Worauf muss ich denn bei oben genanntem Fahrzeug alles achten, wo liegen eventuell (typische) Probleme?
    :mmmm:


    Habe hier zwar schon viel gelesen, aber ich wäre über eine knappe Zusammenfassung der Punkte auf einen Blick aus Eurem Erfahrungsschatz sehr dankbar.
    :Bier:

    Viele Grüße,
    RAID-PU


    _____________________________________________
    Wo ein Wille da ein Weg... zumindest mit nem Pickup! :)

  • ich lese seit monaten regelmäßig alles durch
    die mühe musste dir schon machen
    kannste ne menge über pathi und D40 lernen.


    Ich finde Ja
    es ist der richtige Kahn


    Preis leistung is super


    Lächle! Denn Du kannst Sie nicht alle töten.






  • Hallo,
    ich habe einen 2006er LE mit knapp 100 tkm.
    Achte auf Rost an der Heckklappe, den beiden Dachsicken und an den Schwellerendspitzen sowie generell am Rahmen und Unterboden, die Konservierung ist hier nicht sehr toll, wenn nichts gemacht wurde, ist der Rahmen meist schon recht rostig.
    Die Bremsen waren bei mir vorne bei 65 tkm und hinten nach 100 tkm fertig, Kupplung hält auch gut 100 tkm, je nach Beanspruchung auch länger.
    Motoren ohne DPF bis 2006 brauchen mit ca. 9-10 Liter einen guten Liter weniger als jene mit DPF, ab 2007. Automatik nochmals ca. ein Liter mehr.
    Sonst durchaus ein gutes Auto, hatte bislang in zwei Jahren noch keine Probleme.
    LG Tom

  • Mir fällt gerade noch etwas ein .... (ich werde dazu die nächsten Tage noch ein Photo posten & einen Thread aufmachen)


    Ich habe ja einen 2006 V6 4,0 Benziner mit Bluetooth-Navi-Radio-6fach CD Wechsler ...
    bei diesem Multifunktionsgerät ist wohl darauf zu achten, das unter den Bluetooth Einstellungen auch wirklich die Daten stehen, wie PIN Geräte-ID usw.
    Bei meinem Gerät sind aus einem nicht nachvolziehbarem Grund alle Einstellungen "leer", es steht schlichweg nichts da....


    Auf Nachfrage bei einem sehr freundlichen und hilfsbereiten Händler, darf ich nun entweder auf Bluetooth verzichten oder das Gerät als Elektronikschrott entsorgen. Anders ausgerückt es ist anscheinend nicht möglich die Software des Gerätes in diesem Punkt wieder herzustellen!
    Ich werde in den nächsten Tagen mal ein Bild machen und hier Posten bzw. mich mit einer Anfrage dirkat an Nissan wenden!

    Vielen Grüße,
    Hogo


    :hi:


    auto [at] webdah.de


    ---------------
    Pathfinder [lexicon]R51[/lexicon] 4.0 BJ. 2006
    auf LPG seit ca. 150.000km