Motorhauben umbau

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.438 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von teeage.

  • Hallo Leute da nun Alle meine teile für den turbo umbau da sind und ich nächste Woche beginnen will das einzubauen muss nun auch die Karosse natürlich etwas Bearbeitet werden :) Habe schonmal angefangen mit motorhauben lufteinlässen! was haltet ihr davon und habt ihr noch anregungen zum umbau bin über jede optische verbesserungs möglichkeit dankbar :)


    Hier schonmal ein paar bilder von der haube

  • Es sieht nur auf den bilder ungleichmäßig aus sind aber genau ausgerichtet und rechts schaut das so aus weil die flex wo anders hingewandert ist als sie sollte :D :tml: der ausschnitt ist oben etwa nach Außen hast schon recht wird aber wieder zu geschweißt. Aber sonst die optik geht durch oder was meinst ?

  • Daumen ganz klar nach unten! (sorry)


    Man muss nicht jede Mode mitmachen. Wozu sollen die Einläufe eigentlich gut sein :mmmm:
    Wenn sich da die Hitze staut, sollten das doch eher Auslässe sein, und am hinteren Ende der Haube ?(
    Für einen Turboumbau brauchst du eher Platz in der Front - für einen gescheiten LLK.



    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.488 km

  • Hmm von der Optik her ja...allerdings kann ich dir jetzt schon sagen, das es nicht toll ist wenns dir auf die Zündkabeln und Verteiler regnet.
    Ein Freund hatte das Problem bei seinem Honda...ruckelte immer bei starken Regen.


    Ansonsten schau das du in der Front große Lufteinlässe machst und hebe hinten die Motorhaube an...mittels Beilagscheiben oder Distanzstücke.
    Das hatte bei meinem SX einiges an Kühlung gebracht, so kann die Luft schön nach hinten abziehen.



    EDIT: Seh grad es dürfte eh eine Hutze drüber kommen, dann wäre der Regen egal. :)

  • mmh aus was für einem material ist das denn?


    der tüv flippt aus das kann cih dir jetzt schon sagen :P

  • Zum Tüv: War bei der dekra habe dort nachgefragt und die selbst sagten mir "Es dürfen keine scharfen kannten so wie offene öffnungen vorhanden sein wo ein kinderkopf reinpassen würde und es auch keine möglichkeit gebe mit der hand rein zu greifen "



    Zum Regen " Die Lufteinlässe sind so wie sie auf den bildern zu sehen fertig sie werden nur noch sandgestrahlt! zum regen Ich habe regenschutzklappen die hintergeklemmt werden angefertigt!


    Zum weiter die einlässe bestehen aus 3mm Stahlblecht was ich selbst gekantet und gebogen habe.


    Die lufteinlässe haben eine ganz einfachen sinn dahinter versteckt sich nacher ein offener luftfilter das fahrzeug soll später hauptsächlich auf rennstrecken zum DRAG (Beschleunigungsrennen) Antreten

  • Zitat

    Original von teeage


    Die lufteinlässe haben eine ganz einfachen sinn dahinter versteckt sich nacher ein offener luftfilter


    warum hast du da den Lufteinlass in der Haube nicht direkt dort platziert wo sich später auch der offene Luftfilter befinden wird, also vermutlich hinter der Batterie... :mmmm: ?

  • mmh ok dann passt das ja...


    hast du nen projektthread?! wenn nciht amch doch mal einen auf ;)
    bin ja mal gespannt, denn wenn du auf turbo umrüstest dann wäre ja dein luftfilter net wirklich mittig der haube oder?!


    ich habe es so gelöst und das ist ligitim auch dem tüv gegenüber und in thermischer hinsicht.


  • Es schaut bei dir optsich sehr gut aus auf dem bild bloß das ist für meinen geschmack etwas zu dezent gehalten :D Der luffi wird nicht hinter die batterie komen sonder direkt oben beim vergaser also 90° bogen und lufi rauf das passt deswegen so mittig die lufteinlässe und die haube wird an der kante hinten mittig etwas hochgebogen um die warme luft auch entweichen zu lassen

  • Sag mal, und wenn der Luftfilter direkt vorm "Vergaser" sitzt, und Du dann Vorne nen Turbo anflanscht....wie genau gedenkst Du da die Rohrführung durchzuführen?

  • flex rohre haben schon nen genauen plan gemacht und es ausprobier passt zwar knapp aber genau :D