P11 ABS Problem

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.769 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Shadowrun.

  • Hey Jungs :)


    habe folgendes Problem


    beim fahren leuchtet plötzlich die ABS lampe stelle ich das auto ab und lese den fehler aus so sagt das Steuergerät mir mit Blinkzeichen :)


    Code 52 Antrieb hinten rechts Einlassmagnetventil und 45 Antrieb vorne links Auslass-Magnetventil


    das bedeutet soweit ich weiss das vorne im Hydraulik block irgendwas nicht i.O ist


    Aber ! der Hydroblock ist ausgetauscht worden und der fehler besteht immernoch


    habt ihr eine Ahnung was es sein kann ? handelt sich um einen


    Nissan Primera P11 GT Bj 98



    habe schon eventuell auf den Kabelbaum getippt ..... wo geht er vom Motorraum zum Beifahrerraum lang ? weiss das jemand ?

  • hab ich leider schon machen lassen der fehler war dann auch kurz weg für 1 tag und kam dann wieder

  • Beim neuen Block der gleiche Fehler wäre ein echter Zufallstreffer.


    Dein Auto hat doch das ABS Steuergerät seperat im Innenraum?


    Eigentlich bleibt dann nur noch Verkabelung oder Steuergerät.
    Oder schlechter Kontakt am Stecker vom Aggregat. Eventuell mal mit Kontaktspray dran gehen !?!? Hat da jemand ahnung ob das geht?


    Massepunkt vom ABS Block!?


    Einfach mal als Idee.

  • Hey :)



    habe den fehler gefunden ....


    der Vorbesitzer hat Xenon scheinwerfer eingebaut und das Vorschaltgerät der Xenon Brenner links und rechts im Motorraum getan


    Links sitzt aber auch zufällig der ABS Block


    Das Xenon Vorschaltgerät hat eine induktionsfeld erzeugt und somit den ABS Block gestört -.- habe das Xenon Kit ausgebaut da es ja eh nicht zulässig war
    Nun ist der Fehler verschwunden :D

  • Und nun weiß man auch was an den Dingern das E Prüfzeichen soll...


    Schön aussehen

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->