Motor geht im Standgas aus

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 2.726 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von biondo.

  • Hallo liebe User,
    habe die Drosselklappe ausgebaut und gereinigt, neue Zündkerzen drin.
    Nun läuft der Wagen besser, die Drehzahlen sind deutlich höher bei Leerlauf.
    Jedoch geht er fr die Leerlauflufterkennung immer noch einfach aus bzw. and der Ampel bei längerem warten.
    Fahre Paralell autogas, genauso....


    Nu bin ich auf der Suche nachnem LMM, aber für mein Modell such ich mir nen Wolf. Geht auch der für den 1.8er?
    Den Hitachi wollte ich eben ausbauen, aber die tiefe Schraube geht einfach nich raus. Da muss ich wohl wieder die Drosselklappe ausbauen.


    Könnt ihr mir eventuell auf der Suche nach nem LMM helfen?


    Nissan Primer Traveller 1.6 99PS Bj 1999.


    Danke :wink:

  • Habe nun 24h die Batterie noch mal abgeklemmt.
    Wollte die Leerlauflufterkennung wieder machen, aber nach den 20min fahren ist die Kiste wieder aus.


    Was könnte es sein?
    Wirklich der LMM?


    Danke für Eure Hilfe.
    Stephan

  • hat der gay16 überhaupt einen lmm?
    ist doch ein normaler vergaser oder?

  • Zitat

    Original von mammut
    hat der gay16 überhaupt einen lmm?
    ist doch ein normaler vergaser oder?


    Bj99. Zeig mir einen Hersteller, der 99 noch Vergasermotoren gebaut hat :stichel:

    Ich bin ein Supermod im Board, ein toller Typ!

  • der Seat Ibiza 6K bj. 99 meiner freundin ^^


    .. hab kei plan vom gay16

  • Zitat

    Original von mammut
    .. hab kei plan vom gay16


    Was folgern wir daraus?? :fresse:

    Ich bin ein Supermod im Board, ein toller Typ!

    Einmal editiert, zuletzt von Skurovski ()

  • lol .. hab nicht wie sonst üblich hier unqualifizierten dünnschiss abgesondert
    .. leut :wink:
    ich hab nur fragen gestellt

  • Ich wills nich wahrhaben... :heul:
    Liegt echt gut am Gas, aber geht aus...können nur die Ventile sein.
    Lohnt sich das noch bei 222Tkm die Ventilsitze zu erneuen o.ä. für 600 Euro? :eek:


    Grüße
    Stephan

  • Auf jeden Fall, ich mach bei meinen Fahrzeugen auch alles selbst.
    Das Prüfen vom Ventilspiel oder der Kompressionstest ist eine kleine
    Sache, beim einstellen der Ventile kann ich nur bei meinem 1,8 QG mitreden.

  • Welches Kompressionskit (link) kannst Du empfehlen bzw. könntest Du mir Deins schicken?
    Ventile selbst einstellen mach ich gerne, nur wie macht manns?


    Grüße
    Stephan

  • Du schraubst nicht oft am Auto, oder? einfach mal bei einer kleinen Werkstatt nachfragen und das Problem schildern. Also beim 1,8 müssen
    beim einstellen der Ventile z.b die Nockenwellen raus. Aber nur beim einstellen nicht beim prüfen.

  • Nach Aussage des Autogasmeisters - Austauschmotor rein.
    Kompressionstest hat er aber nich gemacht.


    Komischerweise bleibt der Motor an, wenn ich die Kupplung durchtrete und den Gang eingelegt habe. Nur wenn ich komplett auskuppel und den Gang rausnehme, geht er aus.


    Kennt jemand das Phänomen?


    Grüße
    Stephan