Rußpartikelleuchte ist im Display - wo ist Filter?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.361 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von x-trial-oberberg.

  • Hallo,


    habe seit ca 4Stunden einen X-Trail Comfort 2.2 4x2 mit 100/kw hier stehen.
    (BJH 2007)
    Laut Händler kein Filter an Borad. Auch sonst nichts zu finden.
    Aber beim Zünden leutet die Leuchte auf und erlischt dann wieder.


    Euro4 hat er - kann mir jemand sagen wie ich herausbekomme ob ich einen Filter habe?
    Bin Neuling!


    Lg
    Michael

    Der Einäugige ist der Häuptling der Blinden ;)

  • Hallo!
    Also vom Bj. her und der Kontrollleuchte hat er einen DPF. Wo das ding genau sitzt? Irgendwo zwischen Hosenrohr und Endschalldämpfer.
    Wenn die Leuchte nach dem Starten aus geht, ist doch alles ok.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
    (...in der richtigen Reihenfolge aneinandergestellt ergeben sie den Sinn des Lebens...)

  • So weit ich weiß, sind alle X-Trail Diesel ab 2006 mit DPF ausgestattet. Serienmäßig.


    Mein 2005er hatte keinen, daher aber auch nur Euro 3. Deiner sollte einen Filter haben.



    malcom

  • Steck den Finger mal ins auspuffrohr...is der Finger deutlich schwarz hast keinen, is der Finger sauber hast einen. =)


    Sonst nach einem Auspuffteil nähe Krümmer suchen zu dem Metallleitungen führen...das wäre der DPF.

  • Also, der DPF sitzt direkt am Turbolader.
    Hier die Illustration
    Somit ist meine erste Aussage "zwischen Hosenrohr und Endschalldämper" nicht richtig.
    Gruß
    Thomas

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
    (...in der richtigen Reihenfolge aneinandergestellt ergeben sie den Sinn des Lebens...)

    Einmal editiert, zuletzt von normalo ()

  • Der normale Oxykat is aber an der gleichen stelle...also auch direkt unterm Lader.Von außen nur dur die Dieselleitungen zu erkennen die zum DPF führen.