Problem mit Mitmieter im Haus

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.498 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Maenla.

    • Offizieller Beitrag

    Hi, vielleicht hat ja jemand von euch Vorschläge, ich hab da nen kleinen Zankapfel im Haus...wir sind ein 2 Parteienhaus, ich wohne im Erdgeschoss er ist im Frühjahr letzten Jahres eingezogen. wir im Frühjahr davor. Mit seinem Vormieter gabs keinerlei Probleme. Anfags hab ich ihm geholfen, er ist 70, alleinstehend und hat kein Auto, hier bei uns auf dem Kaff brauchst du aber ein Auto. Jedenfalls habe ich ihm geholfen seine alte wohnung zu entrümpeln, Müll mit auf den Wertstoffhof zu schaffen, ihm mal was eingekauft, ab und an das Telefon geliehen (weil angeblich sein Anschluss nicht ging).


    Nun fing es nach ein paar Monaten es damit an, dass wir rausgefunden haben dass er sehr wohl einen Telefonanschluss hat, er aber vermutlich mit anderer Leute Telefon telefoniert weil diese Leute die er anruft nicht seine eigene Nummer erfahren sollen. Seitdem kriegt er unser Telefon nicht mehr und er horcht sich in der Nachbarschaft um...Als er mich dann mal zu sich zitiert hat und nach einem Jahr alles aufgezählt hat was ihm an uns nicht passt, ist meine Freundin bald ausgeflippt wollte ihn zur Rede stellen aber er hat ihr vor der Nase die Tür zugeknallt. Seitdem herrscht hier Kleinkrieg...Nun habe ich alles beseitigt wovon er sich von mir angepisst gefühlt hat. Ich musste jetzt vor meiner Terrasse ne barriere aufstellen von einigen Sachen die hoch genug sein um meinen Zwerg daran zu hindern rauszukrabbeln, da dies nicht unbedingt ordentlich aussieht, ich aber kein Geld hab um mir irgendwas zu kaufen fühlt er sich wieder mal angepisst und hat vorhin Fotos gemacht...Ich habe ihn erstmal zusammengestaucht und ihm gesagt dass das so nicht geht und er nicht einfach Fotos machen kann...


    was meint ihr? Ich habe keinen Bock mehr hier drin zu wohnen unter solchen Bedingung...Es ist ne super Gegend super Nachbarschaft, super Haus, allerdings vermiest mir der Kerl einfach nur alles hier. was würdet ihr machen?


    btw hat er jetzt schon andere Nachbarn gefragt wegen Telefon und Einkauf, da ich ihn ja nicht mehr mache für ihn...Es sind noch ein paar andere Sachen im argen aber das würde jetzt hier den Rahmen sprengen...

  • Wenn der Mann nicht vernünftig mit sich reden läßt, hast Du drei Optionen:


    1. Ernstes Gespräch mit dem Vermieter
    2. Ausziehen
    3 (das aber nur als allerletzte, weil extrem grausame und menschenverachtende Gegenmaßnahme) Obst...




















    ..... Franz Obst!


    eFBxRxc5Qis

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Schon mal mit eurem (ich gehe mal davon aus, dass beide Wohnungen in dem Haus dem selben Vermieter gehören) Vermieter gesprochen?


    Sollte er gegen das Gesetz verstoßen, dann solltest du über eine Anzeige nachdenken.


    Ansonsten bleibt euch wohl leider nur ein erneuter Umzug.

  • Ich sehe Scrippler schon als neuen Star im Privatfernsehen:


    1. Schritt: Nachbarschaftsstreit mit Franz Obst
    2. Schritt: Er kauft doch die Rotthütte (siehe sein Thread zum "neuen Haus") und läßt dort Tine Wittler in "Einsatz in 4 Wänden" durchfräsen.
    3. Schritt: Vom generierten Honorar setzt er sich mit Familie in "Goodbye Deutschland - Die Auswanderer" in die Staaten ab, lebt bei Conny Reimann im Bungalow-Park, macht Werbung für Müller Milchreis und juckelt im Truck die Route 66 rauf und runter.


    Alternative: Er erschlägt und verbuddelt den Nachbarn. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    Einmal editiert, zuletzt von YETI ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von YETI
    Ich sehe Scrippler schon als neuen Star im Privatfernsehen:


    1. Schritt: Nachbarschaftsstreit mit Franz Obst
    2. Schritt: Er kauft doch die Rotthütte (siehe sein Thread zum "neuen Haus") und läßt dort Tine Wittler in "Einsatz in 4 Wänden" durchfräsen.
    3. Schritt: Vom generierten Honorar setzt er sich mit Familie in "Goodbye Deutschland - Die Auswanderer" in die Staaten ab, lebt bei Conny Reimann im Bungalow-Park, macht Werbung für Müller Milchreis und juckelt im Truck die Route 66 rauf und runter.


    Alternative: Er erschlägt und verbuddelt den Nachbarn. :D


    schaun mer mal...


    Ich hab vorhin den Vermieter angerufen, wir treffen uns dann Ende August an nem Wochenende zu nem Gespräch, das Problem ist nur die Telefonnummer vom obrigen hat er ned, bzw die die er hat stimmt nicht. Und ich rede nicht mit dem Kerl, schauen wir mal wie wirs ihm verklickern, allerdings hab ich das dumpfe Gefühl, dass der sich aus dem Staub macht wenn das Gespräch ansteht


  • Wenn er doof macht. Stumpf auslachen und anlächeln ;)
    Dann verliert er die Lust. Lass ihn doch meckern. Puls untenlassen und lachen damit kann er nich um und gibt entnervt auf ;)

  • 70Jahre alt?


    owehhhh der hat zeit und langeweile, der gibt keine ruhe glaub mir


    hab das schon mir ner alten frau durch

  • :idee: bau ein Zelt im Garten auf und wohn da drinn, dann bist die Probleme im Haus loß :lachwalzen:

    Einmal editiert, zuletzt von T11-Gott ()

  • Wie wäre es mit ignorieren?
    Da der Vermieter bereits verständigt ist, hast du wohl (vorerst) keine weitere Handhabe. Sollte es selbst nach dem Gespräch mit dem Vermieter nicht besser werden, könnte dieser ggf. (sofern die Hausordnung es zulässt) Sanktionen aussprechen, bishin zur Kündigung. Dann muss das aber schon ein krasser Fall sein.
    Und wenn der alte Hund sich wehrt, zieht der noch vor Gericht. Und das kann dauern...

    Eine Cola nach dem Tanz hebt die Stimmung und den Schw.....ung!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von MotteT11
    :idee: bau ein Zelt im Garten auf und wohn da drinn, dann bist die Probleme im Haus loß :lachwalzen:


    dann beschwert er sich über Verunzierde in meinem Garten, da seine Besucher (von denen ich noch keinen einzigen gesehen hab, es aber angeblich jede Menge geben soll) das unordentlich finden


    generell isses mir ja auch wuirscht...wenn er mich ignorieren würde so wie ich ihn, aber wenn ne zeitlang Ruhe ist dann kommt er mit ner anderen Marotte, dass er letztens draussen war und meine Terrasse fotografiert hat, war dann irgendwo die Krönung, da ich nicht weiss was er sonst noch fotografiert von meinem Zeug. Und bei mir siehts vllt ein wenig Chaotisch aus, aber bei weitem nicht unordentlich...Dafür hat er ein Gemüsebiotop in seinem Garten, er mäht nicht mal seine 2qm Rasen und will uns nen Komposthaufen direkt unters Schlafzimmerfenster bauen Da ich heute Abend bis übernächste Woche montag abend sowieso 550km weit weg bin, juckt mich das auch erstmal nicht mehr. Wenn ich wieder komme wird aber dann sowieso Radau gemacht...und wenn der Vermieter da war, dann wird offen über alles geredet und ich will dass er sämtliche Bilder löscht vor meinen Augen die er gemacht hat...

  • Zitat

    Original von MotteT11
    :idee: bau ein Zelt im Garten auf und wohn da drinn, dann bist die Probleme im Haus loß :lachwalzen:


    :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen:


    dann hätte der nachbar das Zelt per Fotogerät aufgenommen
    naja vllt wäre er mit in die Zeltbude gezogen :D :D