Mein Sportler N14 GTI Saisonstart nummer 3 ;-)

Es gibt 172 Antworten in diesem Thema, welches 25.904 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bo 999.

  • nachdem die brems- und benzinleitung wieder verbaut wurden und sie dicht waren ging es fleissig weiter..


    Simmerring von der kurbelwelle wurde gewechselt.


    sämtliche riemen gleich mit.


    am wochenende wurde dann fleissig die abgasanlage geschweisst und drunter gebaut: Fächerkrümmer+ Flexrohr + 2,5" Catback Anlage+ Magnaflow ESD
    der sound ist richtig gut...


    bilder folgen



    jetzt noch GTI R spoiler lackieren und drauf und schweller fertig befestigen...


    dann ist es vielleicht endlich soweit mal beim tüv vorstellig zu werden

  • Sorry, Martin - klingt nach ner frisierten Mofa und trifft nicht MEINEN Geschmack.
    Ich mag es lieber dumpfer.

  • Man bedenke das es sich hier bei schlicht um ein Handy Video handelt..


    Es klingt live wesentlich dumpfer und schöner ..


    MfG martin

  • Ok, die Kombination aus Handyvideo und iPad-Lautsprecher bei mir hat vielleicht viel geschluckt.
    Dumpfer klingt schon mal positiv.

  • Das ist es leider..
    Wollte auch nicht zu dicht ran, weil ich Angst hatte
    das sich das überschlägt..


    Aber Sound ist Super


    Kann Broh bestätigen, der sie Anlage gebaut hat..


    MfG Martin

  • Zitat

    Original von Stoho
    Ok, die Kombination aus Handyvideo und iPad-Lautsprecher bei mir hat vielleicht viel geschluckt.
    Dumpfer klingt schon mal positiv.


    es halt ein 16v und die klingen immer nach keksdose

  • Zitat

    Original von Riverna
    Mit der richtigen Anlage und vorallem dem richtigen Pott klingt auch ein 16v nicht wie eine Keksdose.


    :perfekt:


    Ich persönlich halte von den Magnaflow dingern auch nix mehr, nachdem ich ein dreiviertel jahr selber einen am N16 hatte.


    Das video hab ich natürlich gerne hochgeladen :)

  • Ich weiß garnicht was alle gegen die Magnaflow haben. Bei Pipe seinem P11GT hört sich der Mflow echt super an. Schön dumpf und nicht zu laut. Klar hat jeder Japan Style ESD sein eigenen Klang. Nur denke ich auf grund der Bauform (alle JS sind da gleich aufgebaut) ehr das was davor kommt entscheident ist für den Klang ;)

  • Kleines Fazit: die Legalität rückt immer näher ;)


    Nach dem ersten TÜV Termin gab es noch gewaltig viel zu tun...
    Denn die liste der Mängel war leider noch ziemlich groß..
    Aber eher Kleinigkeiten..stabi Gummis durch, licht falsch eingestellt, Auspuff schlägt an Unterboden, Aga zu laut, Gutachten für Almera GTI Felgen fehlt..usw..


    Also wieder 3 Wochen Mängelbeseitigung...
    Und nun zum 2 TÜV Termin.. Blieben noch 3... Die jedoch bereits fast beseitigt sind...
    Aga noch immer 10 dB zu laut...CO2 Wert stimmt nicht..läuft aufgrund falscher Düsen zu mager und Lastabhängige Bremskraftregelung spackt rum wird getauscht...



    Aber Sämtliche Sachen sind eingetragen...und dann kann die Saison kommen...


    MfG Martin

  • Und wieder ist ein wenig was passiert...


    Der Kleene hat TÜV.
    Ohne Mängel bestanden...



    Die letzten Tage bis zur Saison (die ich wie im Knast in die Wand Ritze)
    werde ich nun noch ein paar optische Sachen erledigen.


    Den grauen Kotflügel in schwarz lackieren, Grill tauschen.


    Derweil wird die Standard Front- Bremse gegen ebc Scheiben und Beläge getauscht.


    Zwischenzeitlich wurde das Steuergerät getauscht,
    Und die BC Nocken finden Einzug.


    MfG Martin