Bremssattelträger /Halter

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 7.427 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gregthevet.

  • Hallo Gemeinde


    Wo im Zubehör bekomme ich die Bremssattelträger rechts und links der Hinterachse, für einen T30 2,2 dci aus 2005 ?
    Irgendwie lässt mich google im Stich und bei den bekannten Onlineshops gibts die Dinger nicht.
    Gruß
    Torsten

    Wenn Du denkst, Du hast´n, dann springt er aus´m Kasten :clown:

    Einmal editiert, zuletzt von torberk ()

  • Meinst du die Teile 440018H30A und 440118H30A? Die sind u.a. hier und hier zu finden.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
    (...in der richtigen Reihenfolge aneinandergestellt ergeben sie den Sinn des Lebens...)

  • War wohl nix.......
    Die Teile gibt es nicht im Zubehör.
    Bei Nissan wird der Halter ,der so genannte Torsionsträger , ebenfalls nicht einzeln verkauft.
    Kompletter Bremssattel mit Halter für schlappe 530,.€ pro Seite + Märchensteuer. X(
    Gibt es für jedes deutsche Auto für ein paar Euros im Zubehör.
    Mal wieder Pech gehabt.

    Wenn Du denkst, Du hast´n, dann springt er aus´m Kasten :clown:

  • Habe das heute auch machen lassen bei einer freien Werkstatt, da habe ich die Teilenr. 440018H30A für 417,87 + MwSt bekommen, habe ich ja nochn Schnäppchen gemacht!!


    gruß

  • dann schmeiß die Artikelnummer mal bei google rein. Bei dem Teilehändlern, die daparto angibt, sind die Teile für unter 100 € zu bekommen.
    Oder meint Ihr andere, komplette Bremssysteme?

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
    (...in der richtigen Reihenfolge aneinandergestellt ergeben sie den Sinn des Lebens...)

  • Du bekommst im Zubehör überall den Bremssattel.Allerdings ohne die Halter.
    Ich bekomme morgen bei Nissan die Führungsbolzen und dann werde ich die Teile rausschneiden, spricht die Führungsbolzen "Pin-Slide und Bolt-Slide", laut Nissan4u.Dann wird ausgebohrt,Gewinde nachgeschnitten, gereinigt und wieder mit neuen Bolzen und Belägen montiert.
    Das muss nur noch so funktionieren,wie ich mir das vorstelle........

    Wenn Du denkst, Du hast´n, dann springt er aus´m Kasten :clown:

  • Sowas gibt es doch gebraucht in Ebay? Da hast Du dann alle Zeit der Welt, die Teile zu entrosten, Rostschutzfarbe drauf, neue Dichtungen einsetzen. Ist wirklich nicht kompliziert. Auf die Gebrauchtteile gibts auch Garantie und Umtauschrecht, schlimmstenfalls bleibst Du auf den Versandkosten hängen,

  • Komisch...aber normalerweise wird da auch nix kaputt, wenns schwer oder gar ned geht immer warmmachen.Dann braucht man zwar einen neuen manschettensatz aber der kost ned mal 10€.


    Schon die diversen SChrotthändler abgefragt??


    Klassen hat einige für vore im Shop, evntl. auch was für hinten dabei.

  • Logischer Weise hab ich bei ebay geschaut aber ist nix zu finden.
    Die Schrotthändler hier bei Bonn sagen alle das sie nichts für einen X-Trail haben und bei der Internetgebrauchtteileanfrage habe ich auch die Mitteilung bekommen, das niemand sich gemeldet hat.
    Für die Vordere Bremsanlage bekommst du alles auch einzeln, für hinten leider nicht.Habe jetzt die Bolzen, welche kaputt gehen können von Nissan neu, und werde mich am Freitag meiner Kutsche widmen.
    Gruß
    Torsten

    Wenn Du denkst, Du hast´n, dann springt er aus´m Kasten :clown:

  • Jetzt hats mich auch erwischt: T30, 2,5L, Benziner, Baujahr 2005, 102000 km:
    Bremssattelträger fest. Über den Preis spreche ich, wenn sich mein Blutdruck wieder im Normbereich befindet. :will-u-understand:
    Für nen ollen Passat gibts Teil das übrigens für 70 €.

  • [ebayartikelnummer]261030375609[/ebayartikelnummer]


    Selber machen oder in einer freien Werkstatt montieren lassen. Ist kein großer Aufwand! Wenn Du nicht weißt, ob Benziner und Diesel da gleich sind, vergleiche die Teilenummern unter http://nissan4u.com.

  • Sodele,


    ein gutes halbes Jahr und 10.000 km später hat's mich jetzt auch auf der anderen Seite erwischt.


    Selbe Prozedur, selber Schnäppchen-Preis.


    Also, wenn ihr an der Reihe seid, lasst gleich beide Seiten auf einmal richten, dann gibt's vielleicht Mengenrabatt und ihr bleibt unter 1.000 €.


    Warum verbessert Nissan eigentlich nicht rechtzeitig gutbekannte Schwachpunkte, bevor das Modell nicht mehr gebaut wird?


    Greg

  • Du hast das wirklich bei Nissan machen lassen? 8o

  • Du hast das wirklich bei Nissan machen lassen? 8o



    Nein, freie Werkstatt, den Bremssattel alleine (Ident-Teil) hätte es für netto 150 € gegeben, aber der Bremssattelhalter (Bolzen mit Gummi-Dichtungen) waren so vergammelt und verratzt, dass sie auch ersetzt werden mussten. Und das gemeine Teil gibt's halt leider nur originoool und komplett im Satz von Nissan. Netto 415 €.


    Arbeitszeit war mit 70 € netto sehr fair für das Gebastel.


    Grüße, Greg